HILFE!Glaub bin keine Jungfrau mehr!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Jungfräulichkeit hängt, gesellschaftlich betrachtet, von 2 Faktoren ab: 1. Keinen Sex gehabt zu haben. 2. Ein intaktes Jungfernhäutchen (zumindest wird das als Indiz für Jungfräulichkeit gesehen).

Das ist aber nur der gesellschaftliche Aspekt und gerade der 2. Punkt kann hierbei "problematisch" sein, denn das Jungfernhäutchen kann nicht nur beim "Ersten Mal" durchtrennt werden, sondern auch beim Sport oder Selbstbefriedigen.

Geh erst mal zum Frauenarzt und lass dich durchchecken. Wahrscheinlich ist das Jungfernhäutchen noch intakt, denn das blutet nicht tagelang, sondern nur kurz und ganz wenig nach dem Durchtrennen. Wenn dir der Arzt sagt, dass es noch intakt ist, dann brauchst du auch nicht darüber nachdenken, wie du deinem zukünftigen Mann erklärst, dass du zwar noch nie mit einem Mann geschlafen hast, das Jungfernhäutchen aber dennoch durchtrennt ist.