Hilfe!fremder Mann am Telefon

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du Deine Eltern gerade gut erreichen kannst... Hast Du Nachbarn, die Du gut kennst und denen Du vertraust? Geh zu ihnen und erzähl ihnen was vorgefallen ist. Sie könnten auf Dich Obacht geben, bis Deine Eltern kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder waren deine Eltern Vollpfosten in Sachen "Aufklärung" oder du bist unbelehrbar. Solche Infos gibt man nicht am Telefon wenn man den am anderen Ende nicht kennt. Da sagt man: Meine Eltern sind gerade im Garten und arbeiten da etwas, die rufen später zurück. Oder so etwas. Und dann wundern sich die Eltern noch, wenn die Wohnung ausgeraubt wird... Obwohl das wohl das kleinere Übel wäre, wenn er sich doch so für dich interessiert hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Infinitex3
04.09.2014, 16:34

Wie gesagt, ich dachte es wäre ein Arbeitskollege. :(

0

oh je, das is nicht gut! gib solche auskünfte NIE am telefon! sag halt dass sie eltern da sind, aber grad nicht ans telefon kommen können. einbrecher testen das gerne, ob wer da ist oder nicht. hast du nachbarn oder kann wer anders zu dir kommen jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufpassen ob dir irgendetwas Seltsames auffällt. Es heute Abend deinen Eltern erzählen und für die Zukunft lernen, aber das hast du schon!

Es gibt leider da draussen sehr seltsame Gestalten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mit den anderen mit. Es muss nicht sein, das es was Schlimmes zu bedeuten hat, aber sei lieber vorsichtig und mach die Tür nicht auf und rufe umgehend deine Eltern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es klingelt mach als wäre niemand zu Hause llingelt das Telefon nochmal geh nur dran wenn es dir eine bekannte Nummer ist und sag aber deinen Eltern bescheid und beruhig dich kann ja alles sein verwählt,Telefonstreich,irgendwelche Idioten die iwelche Verträge machen wollen oder sonstiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe alle Türen verriegelt und werde sie auf keinen Fall öffnen. Meine Grosseltern sind sozusagen meine Nachbarn, im notfall gege ich zu ihnen. Mein Papa sollte sowieso bald kommen, hoffe ich. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperr ambesten die tür zu und ruf deine eltern an! Das wichtigste ist denk am besten positiv vieldicht wollte er nur etwas von deinnen eltern! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Telefon hat wieder geklingelt, ich bin nicht dran gegangen. Die Nummer war nicht Anonym. Und sie war vom gleichen Dorf, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach auf gar keinen fall die tür auf fals jemand klingelt.... nur wenn du weisst dass es deine eltern sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deine Eltern an, und am besten der Polizei bescheid geben kann nicht schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du rufst deine Eltern an und fragst was du tun sollst, vielleicht ist es wirklich jemand, den sie kennen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon sinnvoll beantwortet, Eltern informieren pp.

Und natürlich, wenn der nochmal anruft, dessen Rufnummer notieren, falls die auf deinem Telefon sichtbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kann man Leute aushorchen, wenn man was wissen will. Leichtsinnig darauf zu antworten. Also nicht öffnen, wenn es klingelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deine Eltern an und sage es ihnen, an besten auch die Polizei. Wenn jemand solche Fragen stellt, meint er es sicher nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
04.09.2014, 16:25

Das ist sicherlich die beste Idee, mach das gleich und wenn es klingelt: nicht aufmachen !!!

1

Ruf die Polizei an. Das ist kein Spiel mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihm ernstahft geantwortet? Okay also mach NIEMAND die Tür auf und sag deinen Eltern bescheid! Vielleicht kann eine Freundin oder so dich besuchen oder du kannst zu deinen Nachbarn gehen bis deine Eltern von der Arebit kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal schnell Deine Eltern an und sag denen das - wenn es an der Türe klingelt, mach nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf die polizei an.. und deine eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besprich das mit deinen eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?