Hilfeee/Mobbing/AU/was darf ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist wegen der Psyche karnkgeschrieben hattest du vorher auch schon probleme?? Oder erst seid du da bist wenn das der Fall iSt und die Probleme erst eingetreten sind nachdem du da angefangen hast gehe ich mal von einer Art Mobbing aus das ist strafbar in folgenden Fällen 

(Vorsätzliche)Körperverletzung (§ 223 StGB)Fahrlässige Körperverletzung (§ 229 StGB)Nötigung (§ 240 StGB)Beleidigung (§§ 185, 192 StGB)Üble Nachrede (§186 StGB)Verleumdung (§187 StGB)

Denkmal einwenig drüber nach nur sie Beweise sind meist die Probleme lass dir aufjedenfall alles von deinem artzt dokumentieren oder direkt vom psychater hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du sowieso vor, einen Ausbildungsplatzwechsel zu machen....

Ärger bekommst du keinen und wenn, hast du auch die beschriebenen Gründe warum du das machst. Das du es dort nicht mehr aushältst. 

Wer dich zur Arbeit zwingt bist du selber. Andere können dich zu nichts zwingen und wenn, ist das eine Straftat.

Es ist nicht empfehlenswert. Denn wenn das irgendwer mitbekommt und das dem Chef steckt, dann könntest du großen Ärger bekommen.

Kommentar von Familiengerd
30.07.2016, 13:15

dann könntest du großen Ärger bekommen

Sachliche, objektive Gründe für "Ärger" gibt es selbstverständlich nicht; das "Feiern" steht in diesem Fall einem Genesungsprozess ganz sicher nicht im Wege, ist also erlaubt.

Viel kommen zwar gerne mit der alten Floskel, wer feiern könne, könne auch arbeiten, aber das ist selbstverständlich Unsinn (ein Maurer mit gebrochenem Arm kann nicht mauern, aber "feiern" schon).

Etwas Anderes ist die in Deiner Antwort angedeutete Frage, wie das bei Kollegen, beim Arbeitgeber unter Umständen "ankommt" - wenn man auf diesen Aspekt denn überhaupt Wert legt (was beim Fragesteller verständlicherweise eventuell nicht der Fall ist).

0

Was möchtest Du wissen?