Hilfeee!Garantie will den Schaden nicht übernehmen!

3 Antworten

Hast du eine KFZ-Rechtschutz. Die würde auch diesen Fall übernehmen. Ansonsonsten lohnt sich der Weg zu Anwalt. Eine Erstberatung kostet ca 40 €

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.War schon total am verzweifeln.Ja,ich habe eine KFZ-Rechtsschutz und werde diese dann wohl mal in Anspruch nehmen.Vielen Dank.

Ja, gehe zu deinem Rechtsanwalt und lass dich zumindest beraten.

Schaden entdeckt nach Übernahme einer Küche

Hallo,

ich habe von meinem Vormieter vor 4 Wochen eine richtig teure Küche übernommen. Sie wurde vor 3 Jahren eingebaut. Jetzt stelle ich fest, dass die Spülmachinentür einen Schaden hat. Das Schanier ist verbogen, weil der Küchenbauer seinerzeit geschlampt hat und die Spülmaschine eigentlich zu wenig Platz hat. Dadurch ist das Schanier eingedrückt und geht langsam kaputt. Auf Nachfrage beim Küchenbauer habe ich nur zu hören bekommen, dass die Küche außerhalb der Garantie liegt und man das hätte vorher melden müssen.

Um den Schaden zu reparieren sind alleine für die Spülmaschine 300 € fällig. Dazu kommt dann der Umbau der K+üche und anfallende Renovierungsarbeiten, weil die Maschine direkt an der Wand steht.

Habe ich einen Anspruch etwas bei dem Vormieter geltend zu machen? Oder gilt der alte Satz, gekauft wie gesehen? Aber das konnte man nicht so sehen!!!

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Welche Möglichkeiten bei defektem MacBook Pro mit Garantie?

Servus, wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welche Möglichkeiten man bei einem Defekt, bzw. Produktions- oder Konstruktionsfehler seitens Apple (bei mir sowie bei vielen anderen gehts um Tastaturprobleme, genauer gesagt funktioniert eine Taste nicht mehr) hat, welcher zu einem Defekt/Schaden beim MacBook Pro innerhalb der Garantie führt?

Gibt es nur die Möglichkeit das Gerät reparieren zu lassen? Oder wäre es auch möglich den vollen Kaufpreis einzufordern bzw. das alte Gerät zum vollen Preis erstattet zu bekommen, um sich evtl. gegen einen geringen Aufpreis das aktuelle Modell mit verbessertet Tastatur holen zu können?

Finde eine Reparatur nämlich wenig sinnvoll da mein 2017er Modell nicht etwa die verbesserte 2018er Tastatur mit Silikon Membranen bekommen würde, sondern eine identische 2017er Tastatur welche genauso Staub anfällig wäre wie die davor. Sprich es wäre dann nur eine Frage der Zeit bis auch diese wieder den Geist aufgibt.Nur wäre bis dahin dann wohl die Garantie verstrichen und ich müsste selbst dafür aufkommen.. (wäre aktuell noch nicht der Fall da Apple ein 4 Jähriges Austauschprogramm für die betroffenen Modelle gestartet hat).

Versteh einfach nicht warum man hier so sparen will und nicht einfach die stabilere 2018er Tastatur einbaut. Ok die soll aufgrund veränderter Bauteile nicht kompatibel mit den 16/17er Modellen sein.. aber dann haut halt die Membran Tastaturen auch in die Austauschtastaturen rein und geizt als Billion Dollar Company nicht so rum! Denn mit Nachhaltig hat das nicht wirklich viel zu tun was ihr da so treibt...

...zur Frage

MacBook Wasserschaden / Zahlt Versicherung auch Folgeschäden?

Hallo, ein Freund von mir hat letztens Bier über meinen 1 Jahr alten MacBook Pro geschüttet. Dieser hat nun eigentlich logischerweise einen Totalschaden, da die Parts im inneren auf lange Sicht anfangen zu rosten. Nun habe ich das über seine Haftpflicht laufen lassen. Die haben den Schaden aufgenommen und fordern nun einen Kostenvoranschlag. Dieser Beträgt jetzt nur 200 Euro für sichtbare Schäden, allerdings steht dabei:

''Es ist nicht auszuschliessen das durch den Flüssigkeitsschaden Spätschäden am Mainboard und anderen Bauteilen auftreten können.! Diese Folgeschäden sind mit dem Austausch des TopCasese nicht abgedeckt d.h. es wird darauf keine Garantie/Gewährleistung übernommen.! Sollte das Gerät garantiefähig übergeben werden,müsste zum TopCase auch noch Trackpad,Mainboard und Akku getauscht werden.! Dieses würde den Zeitwert überschreiten.''

Zahlt die Versicherung jetzt nur den eigentlichen Kostenvoranschlag oder alle Parts, die auch durch Folgeschäden zerstört werden könnten?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung meinen Laptop?

Hallo! Ich bin letztens in der Nacht in die Toilette gegangen, also ich wieder in mein Zimmer ging, sprang plötlich mein Kater unter dem Bett hervor, ich hab mich so erschrocken, dass ich über meine Hanteln gestolpert bin, und auf meinen offenen Laptop gestürzt bin, dabei wurde mein komplettes Display zerstört. Als ich meinen Laptop an einen zweiten Monitor angeschlossen habe, ist mir auch aufgefallen, dass viele Tasten auf der Tastatur auch nicht mehr funktionieren (also Total Schaden). Zu meiner Frage, was soll ich machen? Zahlt das irgendeine Versicherung oder so? Ich hab keine zusätzlichen Versicherungen für den Computer oder sonst was abgeschlossen (ich glaube ich konnte noch eine Garantie für Diebstahl kaufen), nur die normale Garantie. Ich habe auf dem Laptop noch 1 Jahr Garantie (ich weiß nicht ob das was bringt aber naja :/). Immerhin hat er 2000€ gekostet, und es war ja ein Unfall, und nicht beabsichtigt -.-.
Bitte Hilfe.
LAPTOP: MSI GT60 Dominator Pro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?