hilfeeeeeee.....zu GFS

1 Antwort

Vom Allgemeinen zum speziellen kannst du z.B. mit einem Bild von Abe Lincoln starten, mit der Frage ans Plenum, was einem an ihm so auffällt. Er hat nämlich recht lange Beine/Arme, irgendwie anders im Verhältnis zum Körper wie bei einem "gesunden". Schon ist man bei den Symptomen vom Marfan-Syndrom, einer wichtigen autosomal dominanten Erbkrankheit....

Diabetes GFS Gliederung?

Hallo liebe Nutzer, Ich halte bald eine GFS über Diabetes und habe das Gefühl dass ich bis jetzt zu wenig habe. Meine jetzige Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Verschiedene Typen von Diabetes 2.1 Typ 1 Erklärung, Diagnose, Symptome 2.2 Typ 2 Erklärung, Diagnose, Symptome 2.3 Schwangerschaftsdiabetes Erklärung, Diagnose, Symptome 3. Begleit- und Folgeschäden 4. Wissenwertes (z.B Promis die Diabetes haben)

Was kann ich noch dazu machen? LG

...zur Frage

Symptome EBV - Krücken?

Hallo Zusammen,

hatte in letzter Symptome ine rGrippe, die nicht richtig weg gingen und typische Symptome für eine Mononukleose. Heute wurde die akute Diagnose durch Bluttests bestätigt.

Hier meine Fragen:

Gehört Nachtschweiß auch zu Symptomen von einem EBV - Schub?

ich habe ziemlcih starke Gliederschmerzen, vor allem in den Kniegelenken. Meine Ärztin hat mir Krücken für die Akutphase verschrieben. Wer hat mir ein paar Tipps zum erneuten gehen mit Krücken?

Danke :)

...zur Frage

Kann man Krankheiten die durch einen Gendefekt verursacht werden heilen?

Ist es heutzutage möglich ein kaputtes Gen zu "reparieren" oder auszutauschen? Welche Ärzte mache so etwas? Wird damit experimentiert? Wird in Deutschland an so etwas geforscht? Kann man so Krankheiten heilen, die auf einem Gendefekt basieren?

...zur Frage

Angst vor der Diagnose, wie schaffe ich es morgen beim Arzt nicht auszuflippen? ;)

Hallo liebe Community,

Ich habe ziemlich heikle Symptome, die "alles oder nichts" bedeuten können (von Hautirritation bis unheilbare Krankheit). Morgen bekomme ich die Diagnose mitgeteilt. Ich habe versucht nicht nach Symptomen zu googeln, bin aber natürlich trotzdem nicht frei von Ängsten, und ich bin der Mensch der bei einer schlechten Diagnose gerne mal vor Panik loskreischt, was mir unglaublich peinlich ist. Zum Glück kommt meine Mutter (bin volljährig ;)) morgen mit, aber habt ihr Tipps wie ich ruhig auf die Diagnose, auch wenn sie schlecht sein sollte, reagieren kann? Vielen Dank. Und drückt mir die Daumen :) Lg

...zur Frage

Was könnte ich haben?hilfe?

Hallo erstmal, zu Beginn möchte ich erwähnen das ich weiß das dies keine ärztliche diagnose ersetzt. Einen Arzt werde ich auch so schnell wie möglich aufsuchen. Trotzdem wuerde ich im Voraus gerne mal jegliche Vermutungen hoeren..

ich hatte vor einem Jahr eisenmangel, weshalb es mir häufiger schlecht ging wegen all den Symptomen. Diese Symptome sind wieder da. Ich hab meine Blutwerte vorgestern kontrollieren lassen, doch komischerweise ist alles in Ordnung.

symptome die ich jetzt habe: Kopfschmerzen, extrem kraftlos, ab und zu herzrasen (schneller Puls (über 100 im ruhezustand)), Schwindel, ich fühle mich benebelt und habe keinen großen Appetit

was meint ihr koennte das sein? Ich freue mich über jede Antwort :)

lg

...zur Frage

Restriktionsenzyme als Heilmittel für Erbkrankheiten wie Albinismus?

Ich habe in der Schule das Thema Albinismus. Dort sollen wir auch Heilmethoden vorstellen. Da man Erbkrankheiten noch nicht heilen kann gestaltet sich das als schwierig. Doch ich habe mich gefragt, ob Restriktionsenzyme die Mutation, des Gens, das vom Albinismus betroffen ist (z.B das Tyr Gen beim Typ ), nicht herausschneiden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?