hilfeeeeee trojaner aufm handy/speicherkarte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um wirklich sicher zu sein hilft nur ein Reset des Handys,dann ist er wirklich runter.Welches Antivierenprogramm hast Du auf dem Handy?

Triplesieger 27.02.2014, 18:06

Avast! Mobile security und avira :D wenn ich das handy auf werkszustand zur7cksetzte ist er ganz weg ? :)

0
andie61 27.02.2014, 18:32
@Triplesieger

Dann ist er zu 100% weg.Zwei Antivierenprogramme gleichzeitig ist wenig sinnvoll,die behindern sich gegenseitig,Du solltes nach dem Reset nur noch Avast laden,das ist auch laut Stiftung Warentest das beste für Android.

0
Triplesieger 28.02.2014, 06:26
@andie61

Ich hätt nochmal eine frage: der trojaner wurde auf meiner speicherkarte identifiziert. Ist er dann auch weg wenn ich mein handy zurücksetze ? Und: kann es auch sein dass der trojaner auf fotos videos musik etc.sein kann weil ich wollte mir ein paar wichtige dateien sichern indem ich sie per bluetooth auf ein anderes handy schicke und dann wieder zurück ?

0
andie61 28.02.2014, 21:25
@Triplesieger

Nein,ist er nicht,die Fotos bleiben ja erhalten,somit kann der Trojaner noch auf Foto oder Muskdateien sitzen,da solltest Du den Virenscanner noch einmal laufen lassen,aber auch da ist das sicherste Mittel die SD Karte formatieren,so ärgerlich das auch ist,aber wenn Du Dateien von dem einen Handy zu einem anderen sendest kann der Trojaner auf das andere Handy übertragen werden,ich vermute das genau das beabsichtigt wurde,die wissen auch das ein Zurücksetzen den Trojaner vom Handy löscht,aber nicht unbedingt von der SD Karte wenn er in Foto oder Musikdateien verborgen ist.Sorry das ich erst jetzt antworte,ich habe die Rückfrage übersehen,mit ein Grund ist das ich mit einem Tablet im Netz bin,und die Desktopversion funktioniert seit heute mobil nicht mehr richtig,es ist nur die Linke Seite zu sehen,die Seiten lassen sich nicht mehr verschieben,und somit kann es nicht genutzt werden,und die mobile Version hakt seit heute auch gewaltig.

0
Triplesieger 03.03.2014, 08:50
@andie61

Wie wahrscheinlich ist es, dass der trojaner sich in meinen wlan router eingehackt hat ?

0
Triplesieger 03.03.2014, 08:50
@andie61

Wie wahrscheinlich ist es, dass der trojaner sich in meinen wlan router eingehackt hat ?

0

Was möchtest Du wissen?