Hilfeeeeee neues autooooo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten gehst Du mit, wenn er das Auto kauft. Dann kannst Du schon mal Probe sitzen. Zum Üben geht nachher ein ADAC-Übungsplatz prima.

Mercedes hat Heckantrieb. Sind die Straßen glatt, ist das gewöhnungsbedürftig.

Die Größe ist kein Problem. Ich habe einen A3, den ich mal für ein paar Tage mit dem KIA Matiz meines Schwagers getauscht habe. Ich bin mit diesem kleinen Bobbycar nicht zurecht gekommen, ich bin einfach größere Abmessungen gewohnt. Obwohl mit der A3 ja auch viel zu klein ist. Aber so richtige Schlachtschiffe gibt es eigentlich kaum noch. Wenn ich da an meinen heißgeliebten Audi 100 zurück denke ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 25.02.2017, 20:11

Danke für die Antwort :) wie meinst du den wenn die Straßen glatt sind Gewöhnungsbedürftig? Könnte da was passieren ? 😖😖

0
Seeheldin 25.02.2017, 20:19
@LiEBESKiND1990

Nein. Der Wagen reagiert nur anders. Notfalls was Schweres in den Kofferraum legen. Sandsäcke, Getränkekisten oder so.

0

Lenkrad ist an der selben stelle wie beim Corsa, das gleiche gilt für Pedale und Gangwahlhebel. Daher sollte es kein problem sein, ganz im gegenteil, er wird sich wahrscheinlich sogar wesentlich leichter fahren als dein Corsa.

Wenn du wirklich Bammel hast, warte bis er den wagen wirklich hat, dann fahr an nem Sonntag auf nen größeren freien Platz (Parkplatz zum beispiel) und fahr ein paar mal hin und her, damit du ein Gefühl bekommst für den wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 25.02.2017, 20:10

Danke für deine Antwort Jaa wie ich schon bei einer anderen frage beantwortet habe werde ich auch dann an einen Parkplatz fahren da kann man ja wirklich gut üben :)

0

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das Auto ist doch nicht mal 20cm breiter als dein Corsa und den Unterschied in der Länge merkst du erst recht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 26.02.2017, 13:25

Das kann ja sein das da vielleicht kein Unterschied ist aber trotzdem finde ich den viel länger als mein Corsa und ich bin in Probe und ich bin noch NIE so ein Auto gefahren und deswegen habe ich halt etwas Angst ...

0
mgobla 26.02.2017, 15:49
@LiEBESKiND1990

Die Länge merkst du beim Fahren gar nicht, das macht nur einen Unterschied wenn du der Länge nach in eine enge Parklücke rein musst, aber bei den meisten Parkplätzen parkt man doch nebeneinander.

0

keine sorge , das lernst du schnell. er soll halt mit dir erstmal auf einem großen parkplatz über bis du mit den maßen des neuen autos vertrauetr bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 25.02.2017, 20:02

Danke keine schlechte Idee mit dem Parkplatz 😊

0

Hallo.
Ich bin auch Benz Fahrer, Wir haben, das damals so geregelt, das meine
jetzige EX Frau ihr Auto behalten wollte.. Wenn es Geldmäßig  geht, macht ihr einen Kompromiß. Ihr behaltet erst mal beide Autos.

Du willst den Benz gar nicht mehr missen. Obwohl  ein Corsa auch seine Vorteile hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Opel Corsa, dein Freund will sich einen Benz kaufen, warum musst du dann mit dem Benz zur Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 25.02.2017, 20:01

Weil mein Opel kein TÜV mehr hat der kommt leider weg weil das sowieso ein fehlkauf war aber hat mich noch nie im Stich gelassen :) und er hat sowieso ein Firmenwagen und dann möchte er sich den mercedes holen und dann muss ich das ja fahren

0

Dein Bester soll das Auto doch erst einmal haben, bevor Du Dir evtl. unnötige Sorgen machst ;-) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LiEBESKiND1990 25.02.2017, 20:04

Ja das stimmt ja auch aber er hat schon sich den einen und anderen angeguckt und das alleine macht schon Panik 😂😩 aber das stimmt noch steht kein neues Auto vor meiner Haustür 😂

0

Was möchtest Du wissen?