Hilfeeeee wie bekomm ich diese Farbe weg die ist so hässlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abschneiden dann ist es weg :D du kannst aber mal zum Frisör gehen da gibt es teilweise sehr Haarschädigend aber eine Möglichkeit durch bestimmte Conditioner Haare zu bleichen die saugen die Farbe raus also musst du nicht färben.

das ist ganz normal wenn du dir auf blonde haare lila machst, das es blau und dann so grünlich wird. Da brauchst du jetzt keine panick bekommen und wenn du das nicht mehr haben willst geh zum friseur der kann dir dabei weiter helfen

Mit einer sauren Rinse kannst du chemische Farben aus dem haar entfernen, aber das dauert sehr lange.

Die einfachste Variante einer Rinse ist eine saure Rinse, diese besteht aus zwei Teilen Essig (beispielsweise Apfelessig, der Essig sollte aber Nahrungsmittelqualität haben und man sollte nur reinen Essig verwenden) auf 100 Teile kaltes Wasser. (Also zwei Esslöffel auf einen Liter).

Die wird nach der Haarwäsche ins Haar gegeben und bleibt dort (wird also nicht ausgewaschen).

Ansonsten würde ich dir bei kaputter Haarstruktur von Naturhaarfarben abraten! Denn Henna kann, so wie alle Naturprodukte in den ersten Anläufen das ganze noch verschlimmern, bevor du also mit Naturhaarfarbe überfärbst solltest du deine Haare vom Schampoo abgewöhnen.

Wenn alles nichts hilft bleibt dir nur die Variante deine Haare möglichst dunkel chemisch zu färben oder von einer Friseurmeisterin/einem Friseurmeister behandeln zu lassen.

Zur Wiederherstellung deiner Haarstruktur kannst du ein fertiges Haarfluid benutzen oder dir selbst eins machen (dazu verwendest du am besten destilliertes Wasser und ein Öl deiner Wahl, beispielsweise Olivenöl, Kokosöl etc pp, 20 tropfen auf 150 ml sollten ausreichen, das ganze am besten in eine Flasche mit Sprühkopf füllen). Haarkuren und Rinsen sind angebracht, ansonsten sollte man sein Haar generell nicht zu viel durch chemische Färbung und Silokone belasten. Die Prozedur deine Haare wieder in den griff zu kriegen wird sicherlich mindestens 2 Monate dauern, wenn sie schon so stark geschädigt sind. Also nicht aufgeben.

beim dm gibts da ein mittel das nennt sich glaub ich Farbentferner oder sowas in der richtung ;) mit dem kriegste das vll raus ;)

Was möchtest Du wissen?