Hilfeeeee! Verstehe das absolut nicht -> Ausbildung Industriekauffrau

1 Antwort

Wenn die Aufwendungen mit dem Betriebsgeschehen eng zusammenhängen, also zum eigentlichen Betriebszweck gehören, sind es auch Kosten. Also dein Beispiel: Du zahlst Miete für deine Lagerhalle, für deine Räume, dann sind das auch Kosten. (also Aufwand in der Geschäftsbuchführung und Kosten in der Kostenrechnung. Wenn auf deinem eigenen Betriebsgrundstück noch ein Haus steht, das du betrieblich nicht nutzt, sondern vermietest, und wenn an dem Haus eine Reparatur entsteht, dann sind das keine Reparaturkosten, sondern neutraler Aufwand. Neutraler Aufwand ist also, grob gesagt, Aufwand, der nicht zum Betriebsgeschehen gehört, also keine Kosten. Das gilt auch, wenn ein Aufwand oder Ertrag in eine andere Periode gehört, als es entstanden ist, dann ist es auch neutral, das trifft auf den 2. Beispiel zu: Du hattest voriges Jahr zu viel Steuern gezahlt. Du hattest sie als Aufwand und Kosten gebucht. Im nächsten Jahr bekommst du Kosten erstattet, das ist ein Ertrag, da aber die Bücher des Vorjahres schon abgeschlossen sind, ist es dieses Jahr neutraler Ertrag. Es hat zwar mit dem Betriebsgeschehen zu tun, ist aber neutral, da in 2 verschiedenen Geschäaftsjahren.

Nebenbei: wenn ihr das Thema erst gestern begonnen habt, wie kann es sein, dass am nächsten Tag bereits ein Test stattfindet?

Ja keine Ahnung. Haben 3 Tage später auch eine Klassenarbeit geschrieben weil in 2 Wochennoten schluss ist. Und wi müssen in den Fach noch eine Klassenarbeit schreiben.! Wir haben uns alle aufgeregt ! -.-

0

Und danke für deine Hilfe. (:

0

Kann mir jemand sagen wie das mit den Briefmarken ist?

Steht ja eigl schon in der Überschrift, ich verstehe nicht wie man das macht wenn man zB ein Brief abschickt mit nur ein Blatt, was muss man dann für ne Briefmarke holen, ausm Automat kannse Briefmarken holen die Kosten einmal 40-60 Cent oder so, dann kommt eine raus dann gibt es einmal eine die 1,20€ kosten so ungefähr.. Dann kommen drei Stk raus und auf einem steht 0,40 auf den anderen 0,50 & 0,60 ???? Kann mir mal bitte jemand was dazu sagen ich raff das echt nicht :s Danke im Voraus

...zur Frage

Funktionsterm einer Potenzfunktion angeben... Wie?

Hey Leute, Ich hab Mathe Hausaufgaben, über die Potenzfunktionen usw. ... Nur ich verstehen es einfach nicht mehr wie ich das rechnen soll... Ich war nie wirklich schlecht in mathe und im Unterricht hatte ich es verstanden, nur jetzt zu Hause einfach nicht mehr... Also die Aufgabe auf dem Blatt heißt:

Gib den Funktionsterm einer möglichen Potenzfunktion an. a) Der graph einer Funktion 5. Grades verläuft durch den Punkt P(1|1,5). y=__________

Usw. ...

Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im vor raus😊

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?