Hilfeeee wo braucht man kein Mathe ausbildung!

17 Antworten

Egal wo du bist, Mathe spielt immer eine Rolle. Beim Friseur, beim Bäcker etc. In welchen Umfang du es brauchst ist etwas anderes.

Um Mathematik wirst du in der Ausbildung kaum herumkommen... Manchmal brauch man aber nur wenige Grundkenntnisse... Bspw. in der Verkäuferausbildung benötigt man den Dreisatz, Prozentrechnen und natürlich die Grundrechenarten... Ich behaupte mal, das kann jedes Kind lernen. Also nur keine Angst vor Mathe haben.;-)

Ich mache eine Ausbildung zur Fachfrau für Gesundheit und muss da eigentlich kaum rechnen. Klar kann es mal vorkommen, aber wirklich richtige Mathematik brauchst du da nicht können.

Aber bitte entscheid dich für einen Berif, weil du ihn spannend findest, nicht wei du einfach kein Mathe haben willst. Das geht einige Wochen gut und dann niste draussen, weil du keine Lust mehr hast.

Was möchtest Du wissen?