Hilfeeee ich muss mit zirkel ein rechteck zeichenen(2,8x5,7)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zeichne eine waagrechte Linie - stich mit dem zirkel in etwa der mitte auf dieser linie ein und zeichne den kreis - stich dann in den linken schnittpunkt von linie und kreis ein und zeichne oberhalb und unterhalb je einen schnittpunkt mit dem kreis - stich dann in dem rechten schnittpunkt von linie und kreis ein und zeichne oberhalb und unterhalb je einen schnittpunkt mit dem kreis - verbinde dann die vier schnittpunkte mit dem lineal - fertig ist dein quadrat

hey cool dankeschön :)

0

weisst du auch ,wie ein rechteck mit den oben angegeben maßen geht?? wäre dankbar :)

0

Das ist unmöglich. Nimm einfach ein Lineal.

ne das geht ,hat der lehrer auch erklärt hab ich nur vergessen^^

0