Hilfeeee Deutsch Gedicht über mein Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Zimmer das ist zugemüllt,
weil mir das eben so gefällt.
Wer versucht da was zu finden
Wird sich bloß sinnlos die Finger schinden

Es ist ein Tisch und Bett darin
Und mit den anderen Sachen weiß ich nicht wohin
Ein Schrank besitze ich auch
Und steh mir beim Sachen aussuchen immer Löcher in den Bauch

Jetzt ist das Gedicht schon fast zuende
Ich freue mich und klatschen in die Hände
Ich weiß mein Zimmer sieht nicht wirklich so aus
Aber das gebe ich vorm Lehrer nicht raus

Naja mein Zimmer ist eine besenkammer
Egal es reicht für mich und meinen lover

So das sind son paar Ansätze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichundducool
15.12.2015, 16:56

Oha vielen Dank 😍👑 Hast du das aus dem Internet? 😂 Das klingt gut :)

0
Kommentar von liquorcabinet
15.12.2015, 17:00

Das ist der letzte Schrott, aber ok 😂 In welche Klasse gehst du, wenn ich fragen darf?

0
Kommentar von ichundducool
15.12.2015, 17:03

Nöy ist kein Schrott ist gut :D Also denk ich mal das du es dir selbst ausgedacht hast ;)

0
Kommentar von kilometercitro
15.12.2015, 19:33

jo hab ick mir selbst ausgedacht. für auf die schnelle find ichs sogar recht ok

0

Mein kleines Zimmer ist gemütlich,

entspannen geht darin vorzüglich.

Mein kleines Reich gehört nur mir -

na gut, noch meinem Kuscheltier. :-)))

Ich kann darin tun, was mir gefällt.

Und damit ist mein Zimmer vorgestellt. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichundducool
15.12.2015, 17:23

Schön 😍

0

Ich werde jetzt nicht dein Gedicht schreiben, aber ein paar Tipps geben:

  1. Überlege dir als erstes ein paar Eigenschaften deines Zimmers
  2. Was soll dein Gedicht für eine Stimmung vermitteln?
  3. Möchtest du ein Gedicht mit oder ohne Reim schreiben?
  4. Wenn du ein sich reimendes Gedicht schreiben möchtest überlege, welches Reimschema du nutzen willst.
  5. Versuche nicht 'ausgelutschte' Reime zu verwenden.
  6. Versuche, in welche Richtung auch immer, dein Gedicht sehr emotional zu gestalten.

Dein Zimmer kannst du auch nur als Metapher verwenden. Falls dir eine bestimmte Situation einfällt, in die du dein Zimmer mit einbeziehen kannst (z.B ein trauriger Moment, wo du in dein Zimmer flüchtest und alles zerstörst).

Also an deiner Stelle würde ich mir bei dem Gedicht viel Mühe geben und es Vortragen, denn so kann man echt leicht eine gute Note kassieren:)

LG Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft, da fällt dir nichts ein? Nimm dir doch erst die Gegenstände deines Zimmers vor, wie beispielsweise Bett. Jetzt suchst du nach Wörtern, die sich auf Bett reimen. Wie beispielsweise: nett, violett, adrett, komplett.. (Kannst sogar im Internet eingeben "was reimt sich auf", sodass du reihenweise Wörter hast, die sich schonmal reimen :D und dann würde ich die abab-Form wählen und ab geht's :D Das ist doch echt easy peasy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichundducool
15.12.2015, 16:50

Jaaa Gedichte ist sowie so nicht so kein Thema 😉 Vlt könntest du mir ja mal ein Gedicht zu einem Zimmer schreiben? 😊👑

0
Kommentar von liquorcabinet
15.12.2015, 16:52

Könnte ich sogar machen, aber ich muss erst für ne LK-Klausur lernen. Wenn du willst, schicke ich dir das aber später abends/nachts. Dann hab ich auch mal wieder was produktives für Deutsch gemacht :) Das Ganze richtet sich dann aber halt völlig nach meiner Person, ne.

0
Kommentar von ichundducool
15.12.2015, 16:54

Jaa gut ist okay danke schon mal :) Könnte es so gegen 21 Uhr gehen? 👑 Also wie gesagt... Wir sollen so schreiben wo was steht und so 🎀

0

Was möchtest Du wissen?