Hilfeeee :D Anhang Facharbeit :D

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab damals einfach meine Bilder durchnummeriert und im Anhang ein Unterkapitel "Bildquellen" eingeführt. Da schreibst du dann rein Bild 1.1 oder nur Bild 1 und gibst dahinter z.b. das Buch Seite und Autor an wo dus herhast. Wenns aus dem Internet kommt gibst du die Url an. Deine Textquellen gibst du in einem anderen Unterkapitel an. Das müsste eigentlich reichen. Hab ich deine Frage richtg verstanden? lg

DanielaDann 23.03.2012, 18:59

Ja, Vielen Dank. Dann werde ich das wohl so machen. Quellen stammen alle aus Büchern. Aja, eine Frage noch. Darf man die Bilder dann mit eniem normalen Stift durchnummerieren oder muss ich das irgendwie mit PC machen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das gehen sollte ?

0
TonTon123987 23.03.2012, 19:04
@DanielaDann

Naja da du deine Facharbeit sicherlich am Pc schreibst solltest du die Bilder auch mit kleinen Untertiteln am Pc beschriften und nummerieren. Alles andere würde auch seltsam aussehen. Wenn du sie aus einem Buch kopiert hast würde ich dir empfehlen sie zu scannen und in dein Dokument einzufügen. Aukleben könnte auch Formabzug geben. Aber das ist sicher auch von Schule zu Schule unterschiedlich... .

0
TonTon123987 23.03.2012, 19:09
@TonTon123987

Achja und wenn du das nicht onehin schon vorhattest solltest du darauf achten, im Text wenigstens kurz an einer passenden Stelle auf deine Bilder einzugehen. Also z.b. ....die Sonnenblume (Bild 1.2).... blablabla :)

0
DanielaDann 23.03.2012, 19:24
@DanielaDann

Ich habe beispielsweise nur Quellen, die ich für die Bilder verwende und nicht für den Text. Müssen diese Bücher dann auch ins Literaturverzeichnis oder nur in dieses Bilderverzeichnis im Anhang erwähnt werden ?

0
TonTon123987 23.03.2012, 19:36
@DanielaDann

Ich würde sagen im Bilderverzeichniss reicht aus da du ja nichts anderes aus dem Buch verwendet hast. Allerdings musste ich damals wie schon gesagt feststellen, dass bei jeder Schule und bei uns sogar bei unterschiedlichen Lehrern unterschiedliche Richtlinien gelten. Wenn du keine Möglichkeit mehr hast zu Fragen, würde ich die Quelle nur einmal erwähnen.... .

0
DanielaDann 23.03.2012, 20:19
@TonTon123987

Oke Dank. Werde meinen Lehrer aber nochmal fragen. Das mit den Bildern einscanen ist nicht ganz so einfach, da es dreimal auch DinA3 ist und ich die daher schon knicken muss, um sie in den Ordner zu bekommen. Aber ich werds irgendwie probieren. Die meisten Bilder muss ich vorher eigentlich nicht erwähnen. Bei den Bildern handelt es sich mehr um vorher- nachher und diesollen einfach das, was ich vorher beschrieben habe, noch einmal verdeutlichen. Zu den Skizzen, Planungen und Statisiken werde ich aber eventl. auch noch 2-3 Mal dann im Text auf den Anhang Bild X verweisen.

0
DanielaDann 23.03.2012, 20:27
@DanielaDann

hab jetzt z.b bei einer statisik über bevölkerungsentwicklung geschrieben (Vgl. Anhang, Bild X). Ich versuche morgen mal die Bilder einzuscanen, ansonsnte muss ich meinen Lehrer halt fragen, ob ich die auch kopiert da reinheften darf, ohne sie dann durchzunummerieren.

0

Was möchtest Du wissen?