hilfeeee :(blitz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Freundin sollte erstmal denken und dann labbern/ keine Angst sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert :)

Neubau, Biltzableiter, gute Fenster, alles gut. Mach dir keine Sorgen und genieß die Show :-)

Allerhöchstens, wen du auf ganz Nummer Sicher gehen wilst, zieh die elektrischen Geräte aus der Steckdose. Hab ich noch nie gemacht und ist nie was gewesen, aber scheinbar ist das so eine Art Ritual....

HerrHoeltchen 09.06.2014, 01:57

Kann man so stehen lassen...!

0
Elassar 09.06.2014, 02:00

schlaegt der Blitz direkt ins Dach und wird aussen am Haus abgeleitet induziert er dennoch durch die Magnetfelder elektrische Stroeme auch in ausgestoepselten Geraeten und zerstoert sie.

0
armani00 09.06.2014, 02:03
@Elassar

Omg darf ich nicht am handy sitzen oder wie ohje

0
bastrath 09.06.2014, 02:11
@Elassar

Müsste dafür der Blitzableiter nicht als Spule um einen Kern gewickelt sein? (Was soweit ich weiß nicht grad die übliche Konstruktion eines Blitzableiters ist)

0
HerrHoeltchen 09.06.2014, 02:19
@bastrath

Schon, aber dadurch, dass die Spannung des Blitzes an allen Wänden des Hauses "runterläuft", wäre das wie eine Spule - eben nur mit einer einzigen Windung.

Natürlich können auch Überspannungen im Strom- oder Telefonnetz durch Blitzschlag auftreten.

Aber wenn man danach geht, was alles "könnte", solte man sich gleich beerdigen lassen.

0

Es ist zwar die Möglichkeit da, dass man vom Blitz getroffen wird, jedoch ist die Chance so gering, dass es eigentlich schon Unmöglich wäre. Also passiert dir nichts! Einfach Fernsehn schauen oder warten bis es aufhört.

Gruß, Nick.

Deine Freundin soll nich so viel Unsinn erzählen.

Was möchtest Du wissen?