Hilfeeee :( Nagelprobleme!

...komplette Frage anzeigen nagelfoto1 - (Medizin, Beauty, Nägel) nagelfoto2 - (Medizin, Beauty, Nägel) nagelfoto3 - (Medizin, Beauty, Nägel)

5 Antworten

Hallo pandasajza,

Ein Hautarzt wird dir dort in jedem Falle das Richtige raten. Ich gehe davon aus, dass du dir in jungen Jahren dein Nagelbett geschädigt hast. das verursacht diese leichte Mißbildung deines Fingernagels. Gegen die starke Wölbung kann der Hautarzt was machen, der Nagel wird einfach etwas herunter geschliffen. Aber es wird immer wieder kommen. Also wirst du es regelmäßig machen müssen. Gegen das Nagelwachstun kannst du nichts machen. Einmal beschädigtes Nagelbett lässt sich nicht wieder reparieren .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG Mario

Hallo!

Die Deformation kommt sicher vom Nägelkauen. Es kann sein,dass das fehlende Stück Nagelbett irgendwann wieder nach vorne wächst, vielleicht hast du aber auch Pech und es erholt sich nicht wieder, Die Wölbung kann man NICHT abschleifen und der Hautarzt ist auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Wenn du das abschleifen würdest, hättets du in der Mitte des Nagels ein blutigen Loch, denn dort ist der Nagel ja nicht verdickt, sondern dein Nagelbett ist gewölbt. Auch dass kann ein Schaden durch das Kauen sein, wenn es früher nicht so aussah.

Machen kann man daran nichts, du könntest dir höchstens eine Modellage drüber machen lassen, die diese beiden "Makel" optisch kaschiert. Dann aber bitte in ein ordentliches Studio, nicht in die asiatisch besetzten Schnell-Nagel-Buden, die können so was nicht.

auf jedenfall zum atzt das sieht nicht gesund aus!!

Ich würd sagen, der ist eingewachsen, geh am besten zu einer Nageldesignerin, die kennt sich normalerweise auch mit sowas aus ;) Viel Glück LG Michelle

warst du schon beim artzt? vlt. nagelpilz? frag mal in na apotheke nach

pandasajza 16.10.2012, 20:31

Zu welchem? :D Ich kenne keinen Arzt der für Nägel zuständig ist

0

Was möchtest Du wissen?