Hilfeee,,700€ wurde abgebucht von meinem Konto von der Stadt! Ohne das ich bescheid oder einen

9 Antworten

Erstmal Kontoauszug holen und prüfen. Dann das Geld zurückbuchen lassen, wenn da kein Grund erkennbar ist. Ohne Einzugsermächtigung geht das sowieso nicht.

Was steht denn da als "verwendungszweck"? Da wird ja wohl sicher was drin stehen!

Du hat eine bestimmte Zeit in der Du das Geld zurückbuchen kannst, der Gläubiger wird sich dann bei Dir melden, kann sein, dass Du dann eine Mahnung bekommst wenn es rechtens ist und Gebüren drauf zahlen mußt. Also lieber vorher feststellen "warum und wieso" die abbuchen, sollte mit einem Anruf bei der Stadt erledigt sein.

Abbuchungen kann man zurück holen, allerdings entstehen dadurch für denjenigen, der das Geld abgebucht hat Kosten. Versuche erstmal bei der Stadt zu klären wieso und wofür das Geld abgebucht wurde, vielleicht war es ein Fehler und Du bekommst es so zurück.

Kfz finanzierung von der bank?

Bank hat meinen Fahrzeugbrief...teil 1 beim KFZ FINANZIERUNG genommen und nicht zurück ist das normal ? Wie funktioniert das weiter?

...zur Frage

Kontoführungsgebühr - Kontoauszug für die Buchung ausreichen?

Liebe Community,

die Kontoführungsgebühr wird von meiner Bank vierteljährlich abgebucht. Am 31.03 wurde die letzte Kontoführungsgebühr von meinem Konto abgebucht. Von der Bank bekomme ich keine Rechnung dafür ausgestellt.

Meine Fragen: - Genügt es, wenn ich die Kontoauszüge in mein Online-Banking ausdrucke und diese an meine Steuerberaterin übergebe? Kann meine Steuerberaterin die Betriebsausgabe (Kontoführungsgebühr) anhand des Kontoauszuges geltend machen? - Wird der Kontoauszug als eine Rechnung angesehen, obwohl keine Rechnungsnummer von der Bank enthalten ist? - Wie macht ihr das?

Kann mir bitte hier jemand Klarheit verschaffen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lastschrift selbst zurück geholt?

Hey Leutz

Hat es Auswirkungen auf mein Bank Internes Scoring, wenn ich ein zwei Lastschriften SELBST zurück buchen lasse, als wenn die Bank mangels Deckung automatisch zurück bucht?

Und weiß jemand, was noch für Faktoren für pos oder negativ auf diesen Bankinternen Score Auswirkungen hat?

Grüße

...zur Frage

Bekommt man das Geld erstattet, wenn es von seinem Konto geklaut wurde?

Wenn man ein Konto bei einer Bank hat und auf einmal ein Betrag abgebucht wurde, soll man es ja sofort der Bank melden. Falls man den findet, welcher es illegalerweise abgebucht hat, bekommt man ja sicherlich das Geld von dem Kontoinhaber zurück. Aber was ist wenn sich dieser nicht ausfindig machen lässt. Bekommt man dann Schadensersatz von der Bank?

...zur Frage

Amazon packstation Rechnungsadresse?

Hallo, ich wollte eben etwas bei Amazon bestellen und es an eine Hermes packstation schicken lassen. Jetzt wird beim bestellvorgang nach meiner Rechnungsadresse gefragt.. Was wird damit gemeint? Ich zahle ganz normal mit einer Bank Karte.. Wird das Geld nicht einfach abgebucht? Bekomme ich einen Brief mit einer Rechnung? Ist das nur eine Art Bestätigung oder wie ist das? Lg

...zur Frage

Was tun wenn vom Konto unerlaubt abgebucht wird?

Krieg ich das Geld von der Bank zurück oder muss ich das mit der Polizei selber klären ? kennt wer das Prozedere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?