Was sind das für Insekten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das scheint ein Dickmaulrüssler zu sein. Das ist eigentlich ein Pflanzenschädling, warum der bei dir im Haus gehäuft auftaucht, ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ist es aber doch ein anderer Käfer. Ähnlich, aber kein Rüsselkäfer ist der Erbsenkäfer, der ist aber auf Erbsen spezialisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dickmaulr%C3%BCssler 


Hallo,

es handelt sich hierbei wohlmöglich um den Gefurchten Dickmaulrüssler
(Otiorhynchus sulcatus).

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Am besten Zimmer auf “Löcher“ untersuchen lassen. Dann mit Insektenspray die bestehenden Viecher killen und fertig.

Ist es egal welches Insektenspray? 

0

so gut wie. Insektenspray killt im Grunde genommen alles was fliegt. Ansonsten gib eine kleine Beschreibung in Google ein ,dann bekommst du den Namen des Käfers und dann kannst du dich erkundigen welches Spray dagegen hilft.

0

Was möchtest Du wissen?