HILFEEE! Was ist d.das 😓?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Unter dem linken Brustkorb befindet sich die Bauchspeicheldrüse und diese Bauchspeicheldrüse mag absolut keinen Alkohol. Wenn die Bauchspeicheldrüse entzündet ist, dann ist der Genuss von Alkohol fatal und kann eben diese von Dir beschriebenen Schmerzen auslösen.

Das ist jetzt natürlich keine handfeste Diagnose (das geht übers Internet nicht), aber eine Vermutung und alleine diese Vermutung bedeutet, dass Du umgehend zum Arzt gehen solltest.

Bitte erzähle dem Arzt auch unbedingt, dass Du gestern Alkohol getrunken hast. Das ist wichtig für die Diagnosestellung.

Wie gesagt ... in diesem Fall ist nur der Gang zum Arzt der richtige Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Sternenmami 06.07.2017, 09:12

Ich muss gerade ehrlich gesagt so richtig grinsen. Du hast bislang 11 Antworten gekommen und alle 11 User vermuten eine andere Erkrankung. Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man Diagnosen nicht übers Internet stellen kann. Du bekommst hier lediglich Vermutungen genannt, welche Dich nur um so mehr verunsichern. Daher ist der Gang zum Arzt meist wesentlich besser, als hier eine Frage zu stellen.

Alles Gute

2

Hallo! Gleich zum Arzt . Es kann gleich wieder weg sein - sonst viele Ursachen haben-

Dazu gehört die Galle, gerade dort im Bereich Solarplexus.

Berichte mal was es war, gute Besserung

Sternenmami 06.07.2017, 09:10

In diesem Fall würde ich eher auf Bauchspeicheldrüse tippen, welche sich im linken Oberbauch befindet. Das kann aber letztendlich nur der Arzt feststellen.

1

Kann eine durch Alkohol hervorgerufen Entzündung sein: Speiseröhre, Sodbrennen etc. Versuch mal, ob es nach Milch, Kefir oder anderen Milchprodukten besser wird. Zum Arzt würde ich schon, da sich alles noch weiter entzünden kann, im Laufe der Zeit sogar ziemlich übel.

einzigundartig 06.07.2017, 21:23

Entzündung der Speiseröhre? xD Wo hast du denn deine Speiseröhre? Direkt unter deinem linken Brustkorb? Cool xD

0
JackClark 06.07.2017, 23:17

Frag mal den Arzt, der wird Dir das genauer erklären, mancher Apotheker weiß das auch. Wird Dich dann wahrscheinlich überraschen. Nur mal so nebenbei: bei drohendem Herzinfarkt gibt's auch Austrahlung in Arm oder Kieferbereich.

0

Vielleicht bist du gestützt. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Da sitzt die Bauchspeicheldrüse, vielleicht hast du dort Probleme wegen des Alkohols. Also lern daraus und meide den Alkohol, bevor du deine Organe noch mehr schädigst. 

Vermutlich hast du nachts, als du geschlafen hast, ungünstig gelegen und dir so Verspannung zugezogen. 

Ich würde dir empfehlen ein paar Reck-und Streckübungen zu machen und jetzt sehr viel Wasser zu trinken. 

Eigentlich sollten die Schmerzen nach kurzer Zeit verschwunden sein. 

Sollten aber noch andere Symptome dazukommen, wie:

Massives Engegefühl. ...Heftiges Brennen. ...Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und Schmerzen im Oberbauch. ...Angstschweiß mit kalter, fahler Haut.... dann solltest du dich sofort in ärztliche Behandlung begeben. 

Jetzt erstmal gute Besserung und trinke nächstes Mal nicht so viel.. Alkohol löst keine Probleme, lustig kann man auch ohne sein. 

Vielleicht hast du dich beim Strecken falsch gestreckt und dich irgendwo verkrampft?

Meistens ein gewöhnliches Seitenstechen. Kann man mit langsamem tiefen Einatmen in aufrechter Haltung meist beruhigen.

Wozu die ganzen Tags, die absolut nichts mit Deiner Fragestellung zu tun haben?

Geh zum Arzt!

Leider funktioniert meine Glaskugel heute nicht - aber Dein Hausarzt braucht keine Glaskugel - und wenn er doch eine braucht dann schickt er Dich lieber zum Facharzt.


Vielleicht eine Rippenprellung. Lass das abklären.

Woher sollen wir wissen was du im besoffenen Kopf alles anstellst. Vielleicht hat dich einer gestreichelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du im angetrunkenen Zustand wo angestoßen bist und das evtl. geprellt ist

Fussball? Was hat das damit zu tun? Ich hab nicht umsonst meine Themen eingerichtet.

Moin28 06.07.2017, 14:52

ich ärgere auch gerne auf diese Weise solche Leute wie dich, die nicht umsonst ihre Themen einrichten

0
Moin28 06.07.2017, 14:52

du kannst nichts dagegen tun!

0
free81 06.07.2017, 23:04

Ich werde dich finden, und dich und deine gesamte Familie auslöschen. (das war ein Witz)

0

Moin. Ein Faustschlag oder Sturz oder, oder kann viele Gründe haben. Wieviel Alkohol trinken Sie? Linke Seite befindet sich auch unter anderem Herz. Zur ÄrztinbzwArzt ist selbstverständlich, oder? 

Was möchtest Du wissen?