Hilfeee Warum waren die allierten gegen Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil Deutschland etwas wollte was ihnen die Allierten nicht geben/überlassen wollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vom 2. Weltkrieg redest, dann waren die Aliierten nicht gegen Deutschland, sondern gegen Hitler. Dessen Diktatur hat vielen Deutschen das Leben gekostet, das Eingreifen der Aliierten war also zugunsten der deutschen Bevölkerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhysikerGER
21.12.2015, 20:01

Außerdem führte Deutschland einen Angriffkrieg gegen Verbündete

1
Kommentar von tachyonbaby
21.12.2015, 20:09

 Alliierten-Propaganda.

Churchill zu Ex-Reichskanzler Brüning 1938:
"Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft."

„Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt,
sondern als eine feindliche besiegte Nation zur Durchsetzung alliierter Interessen.“
Amerikanische Regierungsanweisung
ICG 1067, April 1945

"Ich will keinen Krieg! Wir brauchen jetzt 15-20 Jahre friedlicher Aufbauarbeit, um das zu sichern, was wir geschaffen haben...Ich werde daher jedem Kompromiss zustimmen, welcher mit der Ehre und dem Ansehen des deutschen Volkes vereinbar ist, um einen Krieg zu vermeiden."
A.H. vor dem Reichstag am 27. August 1939 

0
Kommentar von Hegemon
21.12.2015, 22:41

"das Eingreifen der Aliierten war also zugunsten der deutschen Bevölkerung."

Naja... Also die britischen Flächenbombardements gegen die Zivilbevölkerung unter Einbeziehung von Brandexperten zur Schaffung sogenannter Feuerstürme in Arbeiter-Wohngebieten würde ich jetzt nicht zwingend als "zugunsten der deutschen Bevölkerung" bezeichnen. Die Auslöschung der Zivilbevölkerung Königsbergs übrigens auch nicht.

4

Die fanden es einfach nicht nett, daß Nazi-Deutschland den Weltkrieg angezettelt hatte.

P.S.: im Voraus, die Alliierten

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren gegen Hitler. Und das, weil sie sch***e gefunden haben, was er gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?