Hilfeee! Überweisung dauert sooooo lange. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Donnerstag 22 Uhr. Das wurde erst am Freitag gebucht.

Überweisungen dauern 1 - 3 Bankbuchungstage. Also Freitag, Montag, Dienstag (Heute).

Wann das Geld auf dem Konto des Empfängers gut geschrieben wird/ist kannst Du an Deinem Kontoauszug erkennen.

Ganz links steht Buchungstag, daneben Wertstellung oder Valuta. Das ist das Datum an dem das Geld auf dem Konto des Empfängers eingeht.

Vorausgesetzt Du hast alle Daten (Kontonummer und BLZ) richtig eingegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, eine inländische Überweisung kann bis zu drei Bankarbeitstage dauern. Viele Grüße Simone - Cortal Consors Team Kundenservice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich nicht. Ich denke aber das ist normal. Das kann schon mal so eine Woche dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eig nicht normal^^ vllt falsche Daten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?