Hilfeee! Teleskopschlagstock geht nicht mehr rein! (Wird nicht kleiner)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirf das Ding weg. Es ist illegal und kein normaler Mensch trägt ständig einen Schlagstock zur Selbstverteidigung mit sich rum. Pfefferspray ist legal. Du kannst es kaufen und zur Selbstverteidigung einsetzen. Aber auch das trägt man nicht ständig mit sich, wenn es nicht nötig ist. Jäger nehmen es zur Tierabwehr.

Jäger nehmen es zur Tierabwehr.

Was denn? Pfefferspray oder Schlagstock?

0
@Berater90

Schlagstöcke sind in Deutschland und Österreich legal.Also nur in der Schweiz.

0

Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Teleskopschlagstock. wahrscheinlich ist eines der Teilstücke ein wenig verbogen. Wenn du die Möglichkeit hast eine Werkbank zu benutzen, dann kannst du den Schlagstock zerlegen und die die einzelnen Teilstücke so gut wie Möglich wieder gerade zu biegen oder du kaufst die einen neuen. Aber wenn du ihn zur Selbstverteidigung einsetzen willst, würde ich dir davon abraten weil du darfst zwar einen Schlagstock bei dir zu Hause besitzen. Auf der Straße darfst du ihn aber nicht mit dir führen.

der besitz ist bereits verboten. von daher entsorg ihn in der mülltonne des nachabrn unter müll.

besitzen darf mans ja aber man darfs nicht führen!!

Das heißt ja: