Hilfeee ...Sony oder samsung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo einalem15,

das Sony Xperia M4 Aqua konnte in Tests mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Das LCD-Display ist 5 Zoll groß und besticht durch seine außerordentliche Helligkeit. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb hier eine interne Erweiterung zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Qualcomms Snapdragon 615 Prozessor und einer schnellen 64-Bit-CPU mit acht Kernen. Vorinstalliert kommt es mit Android 5 (Lollipop). Die sehr gute 13 Megapixel Kamera besticht mit schönen und scharfen Bildern und auch mit der 5 Megapixel Frontkamera lassen sich schöne Bilder schießen. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Lediglich die lange Aufladezeit von ca. 3 ½ wurde des Öfteren bemängelt. Übrigens ist hier dank LTE Cat 4 surfen auf Highspeed-Niveau möglich. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 205,00 Euro.

Als nächstes möchte ich dir das Samung Galaxy S5 neo genauer vorstellen. Als kleine Besonderheit ist hier vielleicht zuallererst das wasserfeste Gehäuse zu nennen. Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern aber auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop-Version 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden. Eine durchaus beachtliche Leistung und ein großer Vorteil, wenn man viele Spiele auf dem Smartphone spielt! Gut zu wissen: Der Akku ist wechselbar und nicht fest im Gerät verbaut. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo im Neuzustand derzeit für ca. 305,00 €.

Übrigens: für dieses Smartphone hätten wir gerade einen super Angebot parat: Das Samsung Galaxy S5 neo gratis inkl. Allnet-Flat, LTE (also High-Speed surfen inklusive!) sowie 500 MB Datenvolumen. Hier der Link: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold_16gb/smartmobil/allnet-flat-lte?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S5Neo
Das M4Aqua hat nur 1 Gb freien internen speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S5, allerdings kann ich dir keins von beiden empfehlen, ich würde mir lieber ein Nexus holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber am besten wäre das Huawei Mate 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar samsung s5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S5 neo

Akku wechselbar und robuster. Außerdem ist das m4 aqua nich so gut laut kundenrezesionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?