Hilfeee! Schule ~_~

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, dann streng dich doch jetzt mal an, dann fällst du vielleicht auch nicht durch. Klar bist du sonst ein Jahr länger auf der Schule-aber nur um dir zu helfen. Es wird bestimmt einfacher, weil du weißt was auf dich zukommt und du schon ein bisschen Wissen hast, trotzdem musst du dich dann natürlich anstrengen! Außerdem bist du ja erst 15, dann macht das wenig, wenn du noch ein Jahr wiederholst.

Lg:))

Stimmt. Ich mein sonst würde ich mit 17 rauskommen weil ich aufs gymnasium geh. Aber danke für die antwort. Und es ist zu 90% sicher dass ich das jahr nicht schaffe :(

0

Warte doch ersteinmal ab, vielleicht kommst du ja weiter. Ein Jahr wiederholen ist nicht so klasse ,aber auch kein Weltuntergang. Neue Leute, mehr Ferien, Chance auf gute Noten durch Vorwissen, ein Jahr mehr Zeit zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ich war auch nur froh, als ich fertig mit der Schule war, kann dich also verstehen. Aber so oder so- es wird schon.

Weiterkommen tu ich zu 90% nicht. Mich quält nur das gefühl dass ich schlechter bin. Ich mein. Alle aus meiner klasse haben dann das abi ein jahr früher :/

0
@derswaggaaaa

na und? dafür fängt die hälfte ein Studium an und bricht wieder ab, macht einFSJ oder zwei Ausbildungen...Zeit "verschwenden" kann man auch der Schule noch sehr gut. Wir arbeiten eh alle bis wir 80 sind, da kommts doch auf ein, zwei Jahre nicht mehr an-ob nun länger in der Schule oder im Studium.

0

Was möchtest Du wissen?