Hilfeee! Programmieren Daten Speichern? (Java)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, die einfachste wäre direkt mit einem PrintWriter in eine Datei zu schreiben (zB den Preis und die Sorte mit einen Umbruch trennen), das ganze kann man dann mit einem BufferedReader wieder auslesen wenn das Programm startet.
Alternativ kannst du auch bestimmte Sprachen wie zB JSON oder YAML nehmen, dazu braucht man aber externe Parser.
Wenn du etwas mehr Hilfe brauchst, kann ich dir auch auf Skype helfen, Name ist dav200111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vedat9129
14.06.2016, 18:29

Wenn es für dich kein Problem is das ich dich etwas mit JAVA-Fragen nerve, würde ich dir gleich in Skype schreiben :)

0
Kommentar von androhecker
14.06.2016, 18:31

Kein Problem, habe schon genug Leute die Java Hilfe brauchen auf Skype.

0

Hi,

erstelle doch ein neues Objekt. Die Klasse nennst du Eis, in der wird die Sorte und der Preis hinterlegt. 

Danach fügst du die Bestellungen in eine Array List ein und holst dir bei bedarf die Daten aus der Liste.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vedat9129
14.06.2016, 18:29

Hey dankeschön. Aber das Problem ist, wir dürfen keine Arrays verwenden. Unser Dozent meinte etwas mit BufferedWriter und das versteh ich nicht ganz

0
Kommentar von Tobihogh
14.06.2016, 18:39

Eine ArrayList würde nur während der Laufzeit speichern. Du brauchst einen Filestream mit dem du auf die Festplatte schreiben kannst.

0

Eine alternative Möglichkeit wäre: Wenn ihr das Objekt Serialisierbar macht und es dann einfach per ObjectOutputstream in eine Datei speichert.

Was sich dann auch wieder relativ bequem einlesen lässt via ObjectInputstream.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?