HILFEEE Motivationsschreiben!

1 Antwort

Was ist denn das für ein Käse? Motivationsschreiben? Häh, nie davon gehört! Bei uns in der Familie wurden in letzter Zeit einige Bewerbungen geschrieben. Keiner wollte so ein Schreiben haben.

Fernabi / Langzeitpraktikum / Hartz 4

So, mein anliegen steht oben eigentlich schon. Kurz eine Erklärung:

Ich bin seit 3 Jahren nun auf der Suche nach einer Ausbildung, aber finde nichts. Mittlerweile sind ca. 200 Bewerbungen von mir aus geschrieben worden und ich habe bisher nur absagen erhalten. Manchmal wurde ich auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, aber nach ein paar Tagen kam auch daraufhin eine Absage. Des Weiteren bewerbe ich mich auch auf 450€-Jobs, Teilzeit,- sowie Vollzeitstellen. Aber auch dort bekomme ich meist nach einem Monat meine Kündigung zugesteckt.

Ein großes Problem ist meistens ein fehlendes Auto (Führerschein habe ich seit 3 Jahren, aber kein eigenes Auto, wie denn auch bei keinerlei finanziellen Mitteln). So, da ich endlich aus diesem "Sumpf" rauswill, will ich endlich mein Abitur nachholen. Auf normalen Schulen kann ich dies vergessen, da ich seit der 5. Klasse ein "Mobbing-Opfer" war und mich nicht mehr in die Schule traue. Da spielt meine Psysche einfach nicht mit und meine mündlichen Noten würden somit den Bach runter gehen. Deshalb, dass Fernabitur. Während dieser Zeit würde ich dann auch gerne ein Langzeitpraktikum machen in einem Werbeverlag / mein Mitbewohner führt so einen, ist also selbstständig damit / damit ich auch die Arbeitswelt wieder kennenlerne. Da er nur ein 1-Mann Betrieb hat, kann er mir mon. höchstens 100€ geben und ich würde wöchentlich weniger als 15h wahrscheinlich bei ihm mitmachen. Mein späteres Berufsleben wünsche ich mir jedoch genau in diesem Berufszweig und das wäre ein großer Vorteil, wenn ich das dann während meines Fernabiturs dort mitarbeiten könnte.

Frage ist nun: Bekomme ich vom Amt weiterhin ALG 2, damit ich hier die hälfte der Miete bezahlen kann und weiterhin essen und trinken sichergestellt habe? Und erlaubt das Amt überhaupt ein Langzeitpraktikum / Fernabitur? Was ist mit irgendwelchen Maßnahmen - gehen die vor? (In den letzten 3 Jahren, hatte ich nie eine Maßnahme gehabt - ich gehe mon. zu meinem Termin, der Berufsberater fragt ob ich irgendwas neues habe für ihn und wenn ich dann mein "nein" abgegeben habe, sucht er nochmals im Internet für mich nach Stellenangeboten und das war es dann). Ist halt einfach die Frage, ob ich meinem Bearbeiter überhaupt was von dem Fernabitur sagen sollte. Nicht das er genau dann eine Maßnahme für mich hat... Und was wäre, wenn ich jede Maßnahme verweigere und soweit gekürzt bin, dass ich kein Geld mehr erhalte-steht mir dann Sozialhilfe zu?

...zur Frage

würde es sinn machen mit depressionen und sozialer phobie einen neuen beruf anzufangen oder sollte ich erstmal zu einem psychologen?

...zur Frage

Wie muss man sich die Arbeit eines Berufsbetreuers vorstellen?

...zur Frage

wie merk ich wenn ich mit einem mädchen im bett lieg ob sie kuscheln,knutschen oder sogar sex will

ich lag dem letzt mit einem mädchen im bett das ich ganz süß find und haben film gekuckt und sind halt blos dran gelegen wie auf besuch sozusagen :P bischen gefüsselt aber mehr eig nicht ! ..wie merk ich dann ob sie weiter gehn will ? ..ich hab halt immer die bedenken das ich die zeichen falsch aufnehme und ein schritt zu weit geht was sie eig gar nicht will und somit alles schlimmer mach und sie dann sich ganz von mir abwendet ! ..gibt es da irgend welche klare zeichen woran ich merk "aha jetzt will sie das ich sie in arm nehm" oder sogar küsse ?! ..danke schonmal im vorraus für antworten !

MFG nukiputt

...zur Frage

was macht genau ein erzbischof ?

...zur Frage

Finde keinen Job (!) Ratschlägee?

Moin Moin, ich bin 22 Jahre jung und gelernte Industriekauffrau. Meinen Abschluss habe ich 06/2014 absolviert. Nach der Ausbildung wurde ich nur für ein paar Monate übernommen. Seit dem 10/2014 bin ich arbeitssuchen. Insgesamt habe ich knapp 60 Bewerbungen rausgeschickt und nur 1x die Möglichkeit gehabt, mich bei einem VG zu präsentieren. Meine Bewerbungsmappe wurden bereits überarbeitet. Ja sogar ein freiwilliges Bewerbungs-Coaching habe ich wahrgenommen. Der Coach war von meinem Anschreiben sehr angetan und meinte nur, dass das mal etwas origineller ist und kein Standard. Toll ... aber irgendwas läuft ja wohl doch echt verkehrt :(

Hier mein Abschreiben ... für offene Kritik und Ratschläge bin ich stets offen. Danke im Voraus.

Hinweis: Das Anschreiben gebe ich mit in die E-Mail ein und zusätzlich als PDF-Dokument

Bewerbung als XXX Stellenanzeige: XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine strukturierte und kundenorientierte Mitarbeiterin, für die ein gutes Organisationsmanagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gelebte Praxis sind? Dann möchte ich mich mit großer Freude bei Ihnen vorstellen. Ein Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen spricht mich besonders an, da die Perspektiven mich begeistern und ich meine Stärken durch unterschiedliche, neue und interessante Aufgaben gerne ausbauen möchte.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der XXX erfolgreich abgeschlossen habe und anschließend im XXX der Tochtergesellschaft arbeitete, suche ich nun nach neuen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und zukunftssicheren Unternehmen. Zuletzt lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der XXX. Dazu gehörten die Verwaltung der Telefonanlage, die Ablage sowie die Terminkoordinierung. Eine termingerechte Raumreservierung sowie das Bewirten der Gäste waren für mich selbstverständlich. Neben der Leitung unterstütze ich das Team im Tagesgeschäft. Mein Organisationstalent durfte ich bei der Planung und Umsetzung der alljährlichen Azubi-Tagung, dem 19. XXX halbmarathon sowie der Verwaltung der Werbemittel für die Marke XXX unter Beweis stellen.

Ich bin eine vielseitig interessierte Mitarbeiterin und arbeite gerne teamorientiert. Um mein Wissen stetig zu erweitern, nehme ich Weiterbildungsmöglichkeiten gerne wahr. Nicht nur diese Eigenschaften, sondern auch Flexibilität, Belastbarkeit und Freude am Beruf zeichnen mich aus.

Aktuell befinde ich mich in keinem Arbeitsverhältnis, deshalb stehe ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX.XXX – XX.XXX Euro brutto im Jahr.

Wenn ich Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe, freue ich mich sehr darauf, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?