Hilfeee! Meine Haut an den Fingerkuppen geht weg?

Was ist das? - (Arzt, Haut, Medikamente)

1 Antwort

Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir war das auch mal ein paar tage. Entweder kommt es durch die häufige benutzug der finger oder deine Haut ist einfach in der "Häutungs" phase.

Fingerkuppen platzen auf

Jedes Jahr platzen mir im Winter die Fingerkuppen auf, bevorzugt an den Daumen.
Inzwischen habe ich eine Salbe (Schrundensalbe von dm) gefunden, mit der diese sehr schmerzhaften Stellen rasch wieder verheilen.
Ich wüsste aber gern woran es liegt, dass die Haut an den Fingerspitzen aufplatzt. Mangelnde Hautpflege kann es nicht sein, ich creme mir die Hände nach jedem Kontakt mit Wasser ein.

...zur Frage

Fingerspitzen häuten sich

Hallo Leute seit wenigen Tagen häuten sich meine Fingerkuppen, die oberste Hautschicht geht ab und das in relativ großen Flächen an fast jedem Finger. Ich habe die überstehende Haut versucht ein wenig abzumachen doch habe die Fläche nur vergrößert. Ich hatte das noch nie und ich habe Angst das es nicht mehr weggeht. Ich weiß nicht woher es kommt. 

Weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann? 

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Hi, also ich habe an meinen Fingerspitzen eine grüne Verfärbung der Haut was könnte das sein ..?

Verfärbung der Haut an den Fingern.

...zur Frage

Haut an den Fingerkuppen reißt ständig auf, obwohl ich die Hände 5 x am Tag eincreme... Was hilft?

Hey,

bei mir ist es jetzt seit gut 2 Monaten der Fall, dass meine Haut an den Fingerkuppen immer wieder aufreißt und ich finde selbst, das sieht einfach unappetitlich aus. Ich creme meine Hände mindestens 5x am Tag mit einer eigentlich guten Handcreme ein (richtig trocken sind meine Hände ja auch nicht, halt nur rissig). Viel körperliche Arbeit mache ich auch nicht und mit Chemikalien komme ich auch nicht in Berührung, da ich noch Schüler bin? Woher kommt das denn? Kann es vielleicht sein, dass ich irgend eine Seife oder ein Duschgel an den Händen nicht abkann?

Danke =)

...zur Frage

Fingerkuppen verhornt - was tun?

Hallo,

meine Fingerkuppen (Daumen und Zeigefinger) sind verhornt, was sich unangenehm anfühlt. Was kann man machen um diese Hornhaut wieder loszuwerden?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Stück Haut an den Fingern nachwächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?