hilfeee kann ich es noch umtauschen (zara)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

online ist beim Händler die Frist innerhalb 14 Tagen machbar. nicht nach paar Monaten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du vermutlich keine Chance haben. Gerade bei Mode könnte Zara bei einem so späten Umtausch ja auch nichts mehr damit anfangen.

Mein Tipp, wenn du die Jacke gar nicht tragen willst, wäre an eine Freundin verschenken oder im Secondhand verkaufen.

Du musst online mal nach den Bedingungen des Umtauschs suchen. Meistens kann man die Sachen leider nur 2 Wochen lang umtauschen und danach nicht mehr.

Kommentar von peterobm
05.02.2017, 14:20

nix umtauschen, man erklärt den Widerspruch und bekommt sein Geld zurück - Rücksendekosten obliegen dem Kunden

0

Nein, nach mehreren Monaten klappt ein Umtausch normalerweise nicht mehr. Schau mal in die AGB bei Zara rein, da ist ganz genau eine Zeitangabe gemacht, bis wann man bestellte Sachen zurückgeben kann.

Kommentar von tachyonbaby
05.02.2017, 14:46

Ein Widerruf (was der User peterobm wahrscheinlich mit "Widerspruch" meinte) der Kaufvereinbarung bei einem Fernabsatzvertrag kann nur innerhalb von 14 Tagen erfolgen.

Ein Umtausch oder eine Rückgabe der Ware nach der Widerrufsfrist ist immer eine Kulanzsache des Verkäufers und kann bei einwandfrei gelieferter Ware nicht verlangt werden.

Viele Verkäufer gewähren aber aus Kulanzgründen eine Rückgabe (Wandlung) oder einen Umtausch der Ware innerhalb einer gewissen Zeit, die man in den AGB nachlesen kann.

0

Was möchtest Du wissen?