Hilfeee, ich kann nurnoch an sie denken und nichts anderes tun?

5 Antworten

Du bist verliebt.

Das kommt vor. Da kann man nichts machen.

Dann leidet die Schule halt mal ein paar Wochen.

ich wünschte meine Eltern würden so denken

0

Ihr habt doch bald ein Date, also komme runter von deiner Palme. ;) Was fühlt sie denn für Dich?

Keine Ahnung, beim Telefonieren ist sie sehr nett..............

1
@steve342

Warte das Date ab und wenn es danach weiter gut läuft, dann geht alles weitere auch ruhig an. Und wenn es nichts wird, dann musst du es akzeptieren.

1

ich lese deine anderen beiträge, und glaube: Friendzone kommt bald..

0
@einfacheddy

Würde ich gerne haben. Komisch nur, dass sie mit mir ins Kino gehen will?

0

Unternimm vielleicht mal was mit Freunden um dich abzulenken

ich muss ja eigentlich lernen

0
@steve342

Dann zieh das einfach schnell durch so eine halbe Stunde z.B ich denke das müsste man schaffen xD

0
@ichiilou

leider ist die Lehrerin auch nicht die Schlauste und hat uns mehr als 20Seiten zum Lernen aufgegeben ;(

0

Total unmotiviert, unkonzentriert und energielos?

Moment trifft das alles auf mich zu. Wir haben sehr viel Stress in der Schule, müssen für mehrere Dinge gleichzeitig büffeln und das macht mir zu schaffen. Im Unterricht bin ich total unkonzentriert und ständig in Gedanken. Ich habe große Schwierigkeiten beim lernen und bin einfach nur noch schlapp.

Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen Unternehmen? Danke fürs Lesen Lg

...zur Frage

Soll ich sie anschreiben oder es lassen, brauche euren Rat?

Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen ein Mädchen aus meiner Schule kennengelernt und haben uns auch am Sonntag getroffen. Alles in einem lief es ganz gut. Da ich sie in der Schule gar nicht sehe und sie mir gesagt hat, dass sie kein Freund von Textnachrichten ist, habe ich versucht mit ihr zu telefonieren. Blöderweise war jedes Mal, wenn ich angerufen habe, ihr Handy aus (gestern einmal, heute zwei Mal).
Mein Ziel war es, sie auf ein zweites Date einzuladen. Soll ich ihr dann eine Whatsapp-Nachricht senden, denn so würde ich zumindestens wissen, wo ich mit ihr stehe. (Im Date und danach einmal im Bus habe ich kein einziges Zeichen der Abneigung oder Desinteresse gesehen, ganz im Gegenteil so gar! Außerdem hat sie noch mein Schal, was mir mein Vater vor Jahren geschenkt hatte!).

Soll ich sie trotzdem anschreiben? Erfahrungsgemäß antwortet sie immer sehr spät. Meine Sorge ist, dass sie nicht antwortet und ich dadurch auch keine eindeutige Antwort kriege (Stamme aus einer Mathematiker-Familie. Wir wollen alles genau wissen).

LG

...zur Frage

Wartet sie dass ich sie anschreibe?

Ich hatte vergangene Woche ein Date mit einem netten Mädchen. War auch alles super, haben uns gut verstanden und viel Spaß gehabt. Aber es ist vorher als auch nachher so, dass sie mich nicht anschreibt. Sobald ich sie anschreibe antwortet sie mir zügig und interessiert. Sie fragt nach geht auf mich ein und hat mich auch nach einem zweiten Date gefragt. Aber wie soll ich das deuten, dass sie mir nicht einfach so schreibt sondern immer wartet bis ich schreibe?

...zur Frage

wie werde ich konzentrierter beim lernen?

ich werde immer unkonzentriert beim lernen, immer so zapplig irwie obwohl ich mir den lernstoff wirklich einprägen will. ich denk dabei aber immer an andere Sachen, bin eben einfach unkonzentriert. was kann ich am besten dagegen tun?

...zur Frage

Mein Freund hat extreme Probleme mit dem Lesen, was kann ich tun?

Hallo erst Mal :). Ich komme gleich mal zum Thema. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat das letzte Schuljahr nicht geschafft, sodass er wiederholen musste und nun mit mir in einer Klasse ist (9.Klasse Realschule). Vor kurzem hat er mir dann gebeichtet dass er Legastheniker ist, ich habe vorher schon gemerkt das er manchmal ein paar Rechtschreibfehler macht, aber ich dachte dass er einfach eine schlechte Rechtschreibung hat. Diese konnte man ja auch durch die Autokorrektur gut verbergen. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das er vor allen Dingen sehr, sehr große Probleme mit dem Lesen hat. Er vertauscht oft Wörter oder lässt welche aus, es kommt aber auch vor das er bis zu einer Minute an einem Wort hängt. Ich habe dann das Gefühl das er in den Buchstaben versinkt. Obwohl er nicht der einzige Legastheniker in unserer Klasse ist, hacken alle wegen seiner Rechtschreibung, aber am meisten wegen seines schlechten Lesens auf ihm herum. Wenn wir nicht gerade in der Schule sind ist er total entspannt und gut drauf, man merkt ihm seine Legasthenie dann kaum noch an. Doch ich habe das Gefühl, dass seine Schwäche ihm sichtlich unangenehm ist, fast immer wenn er etwas für jemanden schreiben soll oder darum gebeten wird etwas vorlesen wird er total nervös und fängt manchmal sogar an zu zittern. Sobald dann aber der Unterricht beginnt verändert er sich schlagartig, er ist aggressiv, frustriert,.... Ich habe ihn schoneinmal darauf angesprochen und hatte das Gefühl, dass er eigentlich traurig war aber seine Trauer mir gegenüber in Aggressionen umgewandelt hat. Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir dafür entschuldigt das er so sauer geworden ist und hat gefragt ob seine Legasthenie mich stört oder ob ich mich dafür schäme das er so schlecht liest und seine Rechtschreibung so schlecht ist. In der Schule habe ich dann mal einen seiner Fehler verbessert, er meinte darauf nur: " Du weißt genau so gut wie ich dass ich einfach zu blöd zum schreiben bin". Seine Antwort hat mich total geschockt, warum versucht er nicht einfach was gegen seine Legasthenie zu tun? Ich meine dumm ist er nun wirklich nicht, er ist zum Beispiel in Mathe viel besser als ich und konnte mir schon oft weiterhelfen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn ob er mir helfen kann. Eigentlich ergänzen wir uns gut, ich meine ich bin in Deutsch und Englisch gut und das sind genau die Fächer in denen er durchgefallen ist, er könnte mich ja einfach fragen, ich fage ihn ja auch einfach wenn ich in Mathe ein Problem habe.... Traut er sich nicht zu fragen, oder ist es ihm vielleicht unangenehm? Wie soll ich mit seiner Legasthenie umgehen? Und sollte ich vielleicht mit ihm lesen üben, oder seine Fehler verbessern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :) Und entschuldige dass ich so viel geschrieben habe aber ich bin einfach total verzweifelt Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Ich kann mich nicht Konzentrieren in der Schule

Wenn ich in der Schule bin werde ich immer abgelenkt und schwatze mit meinem Nachbarn und höhre dem Lehrer nie zu. Manchmal versuche ich zuzuhöhren aber es geht einfach nicht. Meine Noten sind zwar gut aber ich will nicht immer zu hause arbeiten wenn man es schon in der Schule lernen kann. Brauche gute Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?