Hilfeee! Ich bekomme nach der Rasur immer Pickel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich, egal, ob du männlich oder weiblich bist, einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber seh.. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell). Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Oh danke dir!! :)

0

Egal ob du in oder gegen die Haaruchsrichtung rasierst, die meisten Frauen neigen an irgend einer Körperstelle zu Rasierpickelchen. Manche in den Achseln, Unterschenkel oder eben sehr viele auch im Intim Bereich. Da gegen kann man nichts machen. ABER wenn du so wieso nicht alles weg machst, mach es doch mit einem epilierer oder geh in ein Wachsigstudio. Danach ist die Haut für 1-2 Wochen schön weich und es gibt keine Stoppel. Mit der Zeit wird Haarwuchs auch weniger.

Das kommt wenn man gegen den Strich rasiert :D also du musst von oben nach unten, auch wenn dann leider nicht ganz alle haare weggehen

Du schneidest mit den Haarstoppeln immer auch etwas Haut weg, wenn du einen sehr scharfen Rasierer benutzt ... das blutet und entzündet sich ... Wachs kann da helfen!

Das geht vielen so. Probier mal nach dem rasieren eine fetthaltige Creme aufzutragen (Babyöl geht zum Beispiel auch gut). Und wenn du es regelmäßig machst, müsste es mit der Zeit auch nicht mehr so sein. Und nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Viel Glück!

Danke :)

1