Hilfeee! Darf er das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist klar, als würde sich die Polizei dafür interessieren warum du einer Nr schreibst. Die haben besseres zu tun. Es sei denn, du hast Beleidigungen und Schlimmeres geschrieben. Das könnte unter Umständen Konsequenzen haben. 

Nein ich habe ok ich war zugegebener Maßen nicht nüchtern - 

Ich habe folgende teilen geschrieben 

Hey 

Wie geht's 

find dich nett 

ok ok geht klar 

mehr nicht 

0
@cokenight2000

Dann hast du nichts zu befürchten. Der Typ macht sich bei der Polizei nur lächerlich... wenn er überhaupt gegangen ist. 

0

du hast nichts verbotenes gemacht und wenn die nummer in einer gruppe veröffentlicht wird muss man damit rechnen angeschrieben zu werden

An sich kann er das, aber du kannst nicht angeklagt werden. Du hast die Nummer ja nicht weitergeleitet, sondern bekommen.

Wenn du Post bekommen solltest, würde ich mit dem Telefon zurPolizei gehen, aber an sich hast du nichts falsch ggemacht

Ich denke das eher nicht und wenn schon. Du hast nichts schlimmes getan und irgendjemand wird den Chatverlauf sicher noch haben.

LG 

Ne Abmahnung ist drin 😉

0

allerdings ist es unklar, da der betroffene auch WhatsApp hat.

0

Nein, kein Grund für die andere Person, und kein Grund zur Sorge für dich. Eher dürftest du sauer sein, dass fremde deine nummer haben

Nein, wenn er bei der Polizei gewesen sein sollte, wird diese ihn wieder weggeschickt haben, da nichts strafbares vorgefallen ist.

Nein, das kann nicht sein. Das ist Kinderkram. Damit gibt sich niemand ab. Welche Straftat soll denn vorliegen? Alles heiße Luft. Ihr müsst trotzdem mal SORGSAMER mit sowas umgehen, dann braucht ihr euch nicht alle Nase lang in die Hose machen.

Gruß S.

Wenn du das alles so gut beschreiben kannst, weißt du wohl schon, von wem welche Nachricht kam...

Erklär ihm doch die Situation und alles ist geklärt..

das hab ich versucht - hab sogar nochmal versucht Leute aus der Whatsapp Gruppe zu finden ist so eine aus der Facebook Gruppe snapchat ^^ kannte da keinen - aber das interessiert den net 

0

Was möchtest Du wissen?