HILFEEE! Brille oder Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo sasazaza erstmal ein riesen großes Komplimet Du warst beim Optiker und hast doch tolle Freundinnen. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du einen einfühlsamen Optiker findest, der Dir vielleicht auch ein wenig von der Angst nehmen kann. Bei Filialisten (Fielmann, Apollo usw.) findest Du das allerdings sehr sehr selten, die dürfen sich keine Zeit nehmen.

Ob Contactlinsen oder Brille, bei dieser Stärke tendiere ich natürlich zu Contactlinsen, weil Brillengläser auch in dünnster Ausführung noch dick werden und dann fühlst Du Dich wieder schrecklich.

Dein Vater hatte Probleme mit fürchterlichen Folgen, aber das bedeutet ja nicht, dass das auch bei Dir so sein muss. Steigst Du auch nicht mehr in ein Auto, nur weil Dein Vater bei einem Unfall verletzt wurde?

Erschrick nicht, wenn Du zum erstenmal wirklich sehen kannst.

Ein guter Optiker wird Dich in Schritten an diese Stärke heranführen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst so gut wie nix mehr scharf sehen. Hast dein abi und studierst zur zeit. Ging/geht alles nur weil du 2 freundinnen hast die dich immer abschreiben lassen und mit dir zusammen wohnen und immer mit dir weggehen. Ok glaub ich mal.
Von einer tafel lesen wirst nicht mehr können, bücher lesen oder etwas aufschreiben oder am pc arbeiten geht wahrscheinlich auch nur noch schwer bzw musst du echt nah dran. Krin kino, kein fernsehen und leute mit denen du redest siehst auch nur verschwommen.
Du kannst kein auto fahren, darfst keine schweren maschinen betätigen, bist durch deine sehschwäche im verkehr gefährdet und hast einschränkungen in der lebensqualität.
Alles für dich ok weil brillen hässlich sind und du angst vor kontaktlinsen hast?
Warum findest du brillen so hässlich?

sasazaza 11.02.2016, 16:54

sie gefallen mir einfach nicht

0

Also ich trage schon Jahrzehnte eine Brille - das ist nicht häßlich.

Und wenn Du Kontaktlinsen trägst, kann es zu Reizungen im Auge kommen. Meine Schwägerin trägt aus diesem Grund wieder die Brille.

Aber mal eine andere Frage: Wie konntest Du mit Deinem Werten überhaupt so lange ohne Sehhilfe rumlaufen?

sasazaza 11.02.2016, 16:32

ich finde brillen halt hässlich... wegen deiner frage hab ich extra dazu geschrieben bitte zuerst meine anderen beiden fragen lesen...

0
beangato 11.02.2016, 16:35
@sasazaza

Tja, dann musst Du eben weiterhin blind durch die gegend laufen.

0
sasazaza 11.02.2016, 16:39

ja weil ich beides nicht will frag ich halt was ich nehmen soll

0

Wieso sind Brillen häßlich? Es gibt viele Menschen, die brauchen gar keine Brille und tragen trotzdem eine, weil sie sich damit besser finden. Es gibt tolle Brillen, die ein Gesicht richtig interessant wirken lassen können.

Ich weiß nicht, was du/dein Vater gegen Kontaktlinsen hast. Ob Brille oder Kontaktlinsen, solltest du mit einem Augenarzt besprechen.

sasazaza 11.02.2016, 16:30

mir gefallen brillen halt nicht... das mit den kontaktlinsen: meinem vater ist mal was mit den kontaktlinsen passiert und dann musste er operiert werden und jz sieht er auf einem auge trotz brille nicht gut

0
Mignon2 11.02.2016, 16:31
@sasazaza

Dann wird dir nichts übrig bleiben, als eine Brille zu tragen, ob du willst oder nicht.

0
sasazaza 11.02.2016, 16:38

ok :|

0

In deinem Fall sind Linsen die bessere Sehhilfe. Doch eine Brille solltest du trotzdem haben, denn beim Linsentragen sind die linsenfreien Erholphasen sehr wichtig. Also abends rechtzeitig rausnehmen und gelegentlich einen Linsenfreien Tag einlegen. So wirst du sicher keine Probleme kriegen, wenn du dich an die Regeln hälst und auch die Pflegeanweisungen deines Anpassers befolgst. Das was deinem Vater passiert ist, ist ungewöhnlich und nicht die Regel. lass dich davon nicht verunsichern.

Es gibt sogar sehr verantwortungsbewusste Optiker, die dir überhaupt nur dann Linsen anpassen, wenn du eine Brille vorweisen kannst. Gerade in deinem Fall ist es besonders verlockend, dass dus mit den Tragezeiten übertreibst. Denn wenn du abends die Linsen rausnimmst und nicht auf die Brille umsteigen kannst, dann bist du quasi wieder blind was dazu führt, dass du die Linsen kaum noch raus ninnst, was dann früher oder später zu Problemen führen wird. Und zuhause vor der Glotze sieht dich keiner mit der Brille, also brauchst du nicht so eitel zu sein

euphonium 26.08.2016, 00:52

Sorry, hab versehentlich den falschen Pfeil angeklickt.

0

Brillen können stil haben, mit den dioptrien aber eher selten

sasazaza 11.02.2016, 16:28

das heißt?

0
kempi87 11.02.2016, 16:30

du brauchst tichtig dicke gläser. und das licht wird anders gebrochen, das sieht dann voll doof aus... aber brillen sind ja eh voll hässlich nicht war? dann helfen nur kontaktlinsen.

0

-15,25 und -14,5 sind dir nicht aufgefallen? Das glaub ich nicht ich hab -5 und sehe ohne Sehhilfe nichts. Geh besser noch bevor du eine Brille kaufst zu einem Augenartzt. Der macht einen genaueren Sehtest und sagt dir auch was ideal für dich wäre.
Lg

sasazaza 11.02.2016, 16:28

doch es ist mir aufgefallen ich hab extra dazu geschrieben lest meine anderen beiden fragen...

0
kempi87 11.02.2016, 16:28

sie trollt eh nur rum

0
sasazaza 11.02.2016, 16:37

@kempi87 wenn dir nichts besseres einfällt als irgendwelche fremde leute anzuschuldigen dann muss dein leben richtig langweilig sein also bitte such dir ein hobby!

0
euphonium 11.02.2016, 16:55

Der macht einen genaueren Sehtest 

Der Augenarzt macht sicher eine gute medizinische Untersuchung, aber für den Sehtest (Refraktion) ist man beim Optiker wesentlich besser aufgehoben, das sagt inzwischen selbst ein Großteil der Augenärzte

0

Brillen können Stil haben. Nimm eine Brille.

Wie biste eigentlich mit soner sehschwäche durchs leben gekommen?

sasazaza 11.02.2016, 16:33

les bitte meine anderen beiden fragen

0
kempi87 11.02.2016, 16:40

hab ich, dirt warst du nur oberflächlich

0
sasazaza 11.02.2016, 16:44

ja anfangs gings noch aber es wurde halt immer schlimmer aber meine besten Freundinnen wohnten neben wir also gingen wir immer gemeinsam zur schule und sonst wo hin und ich konnte auch immer von ihnen abschreiben und dann gingen wir gemeinsam studieren und zogen gemeinsam in eine wg und sie helfen mir halt immer und so keine Ahnung was du noch wissen willst...

0

Was möchtest Du wissen?