Wo kann ich morgen einen Blumenstrauss kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mußte gerade bissle schmunzeln, denn ich bin Floristin ( männl. Pendant Florist ) und kein Floristiker ;-) aber...

ganz anderer Vorschlag: Falls Du ein paar Dinge im Haus hast und Dir das Basteln zutraust...besorge eine Packung Rocher oder Raffaelo, klappe die Papierförmchen darum vorsichtig nach unten und befestige die an etwas Draht, die Pralinekugeln am Draht zur Kugel formen, paar Schleifchen und bissle Deko dazu, außen rum eine hübsche Serviette als Manschette und das Ganze in einen passenden Blumenübertopf ggf mit Drahtbügeln fixiert...macht etwas her und sieh gut aus...Schwiema in spe sieht natürlich, daß es nicht gekauft ist und Du kannst punkten, indem Du ihr natürlich gern extra etwas Selbstgemachtes überreichst ;-)

hallo, erstmals lieben dank für die tolle antwort! ich weiss selber nicht warum ich floristiker geschriben habe, mich hat schon eine andere userin korrigiert :) aber trotzdem danke. und zu deiner idee, ist echt ne tolle idee und superlieb, muss aber mal schauen ob ich alles habe und es auch so hinkriege wie du es beschreibst, denn als floristin hast du es ja bestimmt richtig drauf und erklärst es so locker ;) aber falls ich es für morgen nicht machen sollte, werde ich deinen vorschlag mal für jemand anderes auf jeden fall ausprobieren :) vielen lieben dank.. Lg

1
@Mariellaaa

auf jeden Fall ein fachmännischer Rat, kaufe keine Blumen an der Tanke im Winter und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, habe das Drama oft genug gesehen :-( Die Leute interessiert es leider nicht im mindesten, ob es kalt ist und sogar bei Minusgraden stehen diie Sträuße draußen in Eimern im Kalten..Kaufst Du dann die Blumen und sie kommen zur Schwiema ins WoZi, hängen die nach kurzer Zeit voll durch wegen dem Temperaturschock und dann macht das auch keinen guten Eindruck...also bastele lieber etwas selbst oder schenke etwas anderes, backe einen Kuchen oder was auch immer

0
@Lisajo

sorry, mein Linktipp ist ganz unten als separate Antwort gelandet ;-)

1
@Lisajo

ah echt????? hey das ist ja mal eine tolle info!! gut zu wissen, und wieder was tolles dazu gelernt. okay also ich schaue mal dann bei unserem hauptbahnhof ob die was haben ohne das es draussen steht, sondern im inneren bereich vielleicht auch ein kleines lädle. ansonsten mache ich dann sowas wie du mir geschrieben hast, schokolade usw kann ich ja an jeder tankstelle dann schon kaufen. wirklich mega danke für die tollen ratschläge!

0
@Mariellaaa

die Info ist doch nicht besonders toll und sollte eigentlich jedem einleuchten ;-) Kaufe doch mal einen tollen Blumenstrauß und stelle den dann samt Vase im Winter nach draußen...macht doch keiner...stimmts...lächel...naja, bis auf die von den Tankstellen, die bringen das glatt und stellen so'n Blumenständer mit Schnittware nach draußen

0
@Lisajo

ja klar, aber man denkt in dem fall nicht so weit :) aber wenn man so überlegt macht das natürlich sinn ;) und ich bin extrem aufgeregt kann kaum logisch denken :/ Lg

0
@Mariellaaa

eben drum und die Schwiema denkt bestimmt auch nicht soweit mit und wenn dann Deine Blumen schon am nächsten Tag platt sind, was ja logisch ist, denkt die evtl, Du hast ihr Murks gekauft und das kommt dann gar nicht gut an

0

Ich weiß nicht wie es bei dir in deiner Stadt ist, aber in Wien gibt es bei jedem Friedhof schöne Blumenstände, die immer, auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet haben. Da bekommst man die schönsten Blumensträuße

Oh danke ich glaube bei uns ist es auch so :)

0

Am Hauptbahnhof oder Flughafen...falls du sowas in greifbarer Nähe hast, dann auf jeden fall dort!

hallo, ah echt gibt es an hauptbahnhöfen solche möglichkeiten? is mir ja garnicht aufgefallen. flughafen ist nicht direkt in meiner nähe aber ein hauptbahnof haben wir schon in der umgebung, ich muss da mal wirklich vorbei schauen. wirklich danke die antwort hat mir jetzt ein wenig hoffnung gegeben doch noch was zu finden :) liebe grüße..

1

Was möchtest Du wissen?