Hilfeee! Kaninchen wunde desinfizieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst du echt aufpassen, nicht, dass das Kaninchen es abschleckt! Ich weiß nicht, ob das so gesund ist... Bade die Pfote am Besten in Wasser mit Kamillenextrakt, das infiziert und macht dem Kaninchen auch nichts ;) lg

Ja ich hab das schon desinfiziert und achte die ganze Zeit das er nicht die Gaze Zeit daran leckt und wir hab kein verband zuhause gibt es vielleicht noch eine andere Lösung anstatt einen verband ?

0

darfst du. achte aber darauf, dass das tier es nicht ableckt, bevor es verdunstet ist. evtl. verbinden.

Das hört auch wieder auf zu bluten. Tiere versorgen ihre Wunden meist selbst, d.h. wenn du jetzt Betaisodona oder sonst was drauf schmierst, leckt es sich das gleich wieder ab.

Was möchtest Du wissen?