HILFEEE! Es geht ums ritzen .... :((

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Matschge, was immer die Ursache deiner Probleme ist, du bist dir nicht egal, sonst hättest du nicht geschrieben. Du bist uns nicht egal, sonst würden wir nicht zurück schreiben! Ich bin sicher, du bist auch deinen Eltern und Freunden nicht egal! Wahrscheinlich sind die Menschen die dich lieben ähnlich verzweifelt wie du, weil sie nicht wissen, wie sie dir helfen können. Vielleicht gibt es doch jemand, an den du dich wenden kannst, dem du vertraust. Ein Mensch, der dir hilft, den ersten Schritt zu machen, der vielleicht zu einem Ausweg führt!

Du willst dir sicherlich keine Hilfe holen aber was sollst du sonst machen? Du kannst irgendwie beim Kummerkasten anrufen oder was auch immer aber das wird es auch nichts bringen, übers Internet oder Telefon kann man dir auch nicht helfen. Du musst dir Hilfe holen, wirklich! Geh zu einem Therapeuten, so lange du dich nicht sagst das du vor hast dich Umzubringen sagt der Therapeut deinen Eltern auch davon nicht, dass bleibt dann alles anonym und wenn das dann auch nicht hilft, musst du mit deinen Eltern darüber reden und in eine Klinik gehen. Hol dir Hilfe bevor es noch schlimmer wird.

Ich denke du willst Leben und suchst einen Grund dafür. Du hoffst hier einen zu finden. Warum siehst du keinen Sinn mehr? Du kannst dir Hilfe suchen, von Freunden, wenn du nichts zum Arzt oder Familie sagen willst

wäre schonmal hilfreich zu erzählen wieso du das tust...

ich kann dich verstehen das leben kann schon echt schrecklich sein habe auch so meine erfahrungen gesammelt und die waren auch nicht ganz ohne :$ habe mich aber persönlich noch nie geritzt weil das doch eh nichts bringt! was nützt es dir? du kriegst hässliche narben mehr nicht! ich hab auch freundinnen die sich ritzen und sage denen immer, dass das keinen sinn macht auch wenn man richtige probleme im leben hat. ich weiß ist dumm von mir das zu sagen und ich weiß, dass das nicht so leicht ist aber lass es bitte. du schadest dir damit nur wirklich. denk mal drüber nach....

Die narben machen mir nix mehr aus

0
@Matschge14

dann hol dir eben professionelle hilfe. sprech mit jmd über deine probleme und frag sowas nicht hier, hier kann dir eh keiner helfen!

0

Du hast Dich ja jetzt lange genug gerizt Du musst mal zu einem Psychologen der Dir hilft Deine Probleme zu beseitigen. Mach ne Gespraechstherapie und nicht sowas sowas wo man Dich mit Psychopharmaka zudroehnt die haben viele Nebenwirkungen und helfen auch nicht. Brauchst guten Psychologen.

Versuch einfach dich weniger zu ritzen bzw. hör eher auf dich so tief zu ritzen! Wenn du jemanden zum Reden brauchst, schreib mir ruhig, hatte/hab das auch...

Ruf eine suizidhotline an. kostenlos nummer gibs bei google.

ansonsten therapie, psychologe. hilft sehr.

Suche eine person, der du dich anvertrauen kannst. Hol dir hilfe.

Falls du reden möchtest, ich bin da.

Du bist stark, du schaffst das. Viel glück & herz an dich! :)

Hey

Ich kann heute über sowas echt nur heulen. So ging es mir vor 2. Wochen auch, ich habe mich auch wieder geritzt und da wollte ich mich auch umbringen aber was nützt es sein Leben wegzuschmeißen???

Notfalls wenn es gar nicht mehr geht rufe sofort einen Krankenwagen 112 und lass dich stationär einweisen. Oder rede schnellst möglich mit einer Vertrauensperson nur bitte bring dich nicht um!!!

Mach dir ein breites gumi ums handgelenk und flitche dich im Notfall damit kann helfen !!! ??

Eltern sagen. Arzt aufsuchen.

Ich will ja nicht leben warum sollte ich es jemanden sagen :?

0
@Matschge14

Weil du nicht allein bist und es Menschen gibt die dich lieben!

1

Was möchtest Du wissen?