HILFEEE!? - kleine schwarze Käfer!?

Käfer - (Käfer, Ungeziefer Wohnung)

5 Antworten

hallo, auf dem grossen Foto sieht man ganz charakteristisch einen Stechrüssel. So dan ist das ein Dickmaulrüssler und es ist seltsam das du die in der Wohnung hast weil das sind Garten Käfer und Pflanzenschädlinge. Vielleicht hast du eine Topfpflanze in die Wohnung genommen und die sind jetzt da aus geschlüpft.

Hmm, wir haben lediglich 1 Zimmerpflanze. Die ab und an mal draußen steht. Könnte das sein? Weil jemand anderes meinte es könnten so Reiskäfer sein!? Somit die Ursache im Lebensmittelschrank. Wobei wir vor 2Wochen begonnen haben unseren Garten zu 'renovieren'. Hecken rausgerissen, umgegraben, etc.

1
@leni2o

Wie kann ich die Dinger dann wieder aus der Wohnung kriegen?

0
@leni2o

a ja ,der Garten das dürfte die Erklärung sein. Dann ist die Käfer Invasion in der Wohnung Temporär. Weil da fehlt ihnen die Lebensgrundlage. Meistens legen die ihre Eier unter Rosenstöcke. Der Käfer sticht dan später die Knospen ab.

0

Kornkäfer , Maiskäfer , Reiskäfer ( Rüsselkäfer ) erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Reiskaefer-Sitophilus-oryzae.htm

Ausrotten alle, kauf haufen deo´s und Feuerzeug und go , oder vergasen mit Paral oder so. Oder gibt auch so zeug wo die Käferchen da rein gehen und nach 12 stunden wenn die in ihrem Nest angekommen sind geht das Gift los und tötet alles im Nest. kA aber wie die dinger heisen

Ich kann ja jetzt schlecht mit deo und Feuerzeug durch die Bude rennen und alles abfackeln.^^ Gift is auch so ne sache, mit Tieren in der Wohnung.. Würde gern wissen, was das für Käfer sind und wo sie her kommen?

Ach ja, sind ziemlich winzig.

Hallo. Could you please help me to know how did you solve the problem? It looks like i have now the same problem. Thanks 😊

0

Was möchtest Du wissen?