hilfee(angst, gefühle, leben)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du jetzt Freunde hast und sie dich plötzlich abstempeln sollten, nur weil du eine Kurdin bist, dann siehst du wenigstens ihre wahren Gesichter. Ich würde mich peu á peu bei deinem Bekanntenkreis outen. Fang erst bei denen an, zu denen du am meisten Vertrauen hast. Erzähl denen auch, dass es dir nicht leicht fällt darüber zu quatschen. Wenn die Vertrauten hinter dir stehen, fühlst du dich automatisch sicherer und brauchst dir in Zukunft keine Sorgen mehr machen.

tjooo 28.11.2013, 20:36

jaa aber die wahren gesichter, dennoch brauche ich sie, wiel ich ohne sie alleine wäre und ich weiß wie schrecklich es ist alleine zu sein und andere frunede zu suchen. ich bin zufreiden, naja mit paar , von meinen freunde. danke für den tipp

0

Du hast verdrängt das du eine kurdin bist indem du es vor den anderen nicht zugegeben hast und gelogen hast. Das soll kein vorwurf sein, aber was ist denn so schlimm daran kurdin zu sein? Du bist ein mensch wie jeder andere und besonders auf deine weise. Egal ob Türkin, deutsche oder kurdin. Ich an deiner stelle würde einfach sagen das ich kurdin bin. Wir haben einen kurden in der klasse der von den Türken zwar ein bisschen aufgezogen wird, aber auf nette art und weise also nichts gemeines, kein Mobbing oder so. Und der rest der klasse scherrt sich nicht dran. Er ist total nett und das wars. Viel Glück!

tjooo 28.11.2013, 20:35

ach keine ahnung. ich hab halt nur angst. ich kann zwar weiterlügen aber ich kann es trotzdem nicht so auf die leichte schulter nehmen. weil ich weiß imer lügen kommen raus... ach ich weiß nciht es ist jetzt wohl ein wiederspruch an sich trotzdem danke

0

Es ist natürlich nicht gut mit einer so schwerwiegenden Lüge zu leben, aber das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören.... Wenn du deinen Freunden wirklich vertraust, könntest du es ja wenigsten denen sagen. Aber wenn du selbst bei ihnen Angst hast, dass sie dich auslachen, solltest du es wohl lieber lassen. Aber vielleicht kannst du dich ja wenigstens einer einzigen (am besten wären natürlich mehr) anvertrauen...

Aber mal blöd gefragt: Wieso kannst du denn nicht einfach weiter Lügen? (Das wäre zwar meiner Meinung nicht richtig, aber egal...)

Good luck FunkyCheetah

Du vertraust bestimmt deiner Freundin, oder?? Ihr kannst du es ja sagen. Ist besser es jemanden zu sagen, dann fuehlt man sich freier:)

hast ja nicht richtig gelogen ;)

evtl. betrachtest Du die türkischen Kurden, wie die bayrischen Deutschen :)) bist halt beides

Kurdin & Türkin & vielleicht auch Deutsche

Was möchtest Du wissen?