Hilfee! Zubereitung von Reispapier?

2 Antworten

Hallöchen!

In einer Pfanne wird dir das Reispapier schnell anbrennen und vor allem wird es nicht rundum knusprig wie in einer Fritteuse.

Du kannst doch aber auch eine Stange Pflanzenfett im Supermarkt kaufen, die in einem hohen Topf heiß werden lassen und dein Reispapier darin dann frittieren! Das kommt der Zubereitung in der Fritteuse am nächsten ;)

Nein, du brauchst Öl, sonst kleben die nur fest. Das Öl kannst aber auch ohne Fritteuse in einer tiefen Pfanne oder einem Topf erhitzen.

In einem Backofen habe ich das noch nie ausprobiert, zweifle aber daran, dass das gelingt.

Keine Ahnung was du mit dem Reispapier vorhast, aber wenn du auf das Fett verzichten möchtest, musst du fürchte ich auch auf die Knusprigkeit verzichten.

Man kann Reispapier aber auch dämpfen!

Was möchtest Du wissen?