HILFEE! zu viel Speichel im Mund. Was tun?

2 Antworten

Das kann auch von einem defekten Zahn kommen !!!  Lass das mal überprüfen.

zu viel speichel produziert?

ich muss ständig schlucken, da sich in meinem mund sehr viel und mehr wie normal speichel sammelt... ich muss 3, 4 x hintereinander schlucken und das ca alle 30 sekunden... ich muss mich auch ständig räuspern und es fühlt sich an, als ob man magensäure im hals hat, also son saures gefühl... ich habe zur zeit ne verstopfte nase und muss durch den mund atmen... mir ist aufgefallen, wenn ich durch die nase atme, wenn ich denn kann, ist die speichelbildung nicht ganz so vermehrt, aber trotzdem noch mehr wie normal... womit kann das zusammenhängen??

...zur Frage

Trockener Mund bei Vorträgen

Hallo,

vielleicht kennte der ein oder andere das: Man hält einen Vortrag oder ein Referat, und plötzlich hat man einen sehr trockenen Mund. Speichel ist nicht mehr vorhanden, und es knistert bei jedem neuen Satz seltsam. Wer weiß denn ein Trick dagegen? Wie machen denn Die Profs das?!

Danke schonma.

...zur Frage

Warum muss man schlucken wenn einem etwas unangenehm ist?

also vielleicht ist das nicht bei vielen, aber wenn mir etwas unangenehm ist, dann muss ich schlucken. liegt das vielleicht daran das viel speichel entsteht und wenn ja wieso ?

...zur Frage

Zu viel Speichel im Mund! Was tun?

Gestern Abend habe ich bemerkt, dass in meinem Mund viel zu viel Speichel produziert wird. Da konnte ich gar nicht einschlafen, weil es so unangenehm war und störend... Musste es die ganze Zeit schlucken! Nun, heute habe ich es immer noch und möchte wissen wieso das so ist . Was kann ich dagegen machen? Irgendwelche Hausmitteln vielleicht? :) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?