HILFEE Wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deine eltern sind bis 25 dazu verpflichtet dich durchzufüttern d.h. keine eigene wohnung, es gibt aber ausnahmefälle. Wenn deine Mutter mit dir zum Amt geht und dort sagt das es mit euch beiden GARNICHT funktioniert du musst raus von Zuhause, dann könnt es funktionieren. War bei mir damals so, ungelogen.. Oder wenn du wirklich keine andere Wahl hast, d.h. Eltern im Ausland oder abgehauen eben.

Cherrycoke110 24.01.2013, 18:45

ich will aber nicht bis 25 bei meiner Mutti wohnen.. ich will selbstständig ne Wohnung führen & haben :/ will auf eigenen Beinen stehen :/ & ich pack des hier nimma die geht mir nurnoch aufm Piss -.- darauf hab ich kein Bock mehr ganz erlich.. bekomm ich dann ne eigene Wohnung oder was bekomm ich dann?

0

Wenn du müsstest du zum Jugendamt gehen und sagen du kommst zuhause nicht mehr klar. Denn müsstest du in eine so genannte "WG" kommen.

Oder du sucht dir eine Ausbildung die weiter weg ist und wenn du die Ausbildung sicher hast, bezahlt dir das Amt manchmal sogar den Umzug oder wenigsten die Hälft.

Cherrycoke110 24.01.2013, 18:40

Ich will in keine WG mit anderen .. wenn dann will ich ne eigene Hütte & net mit wild fremden in einer WG wohnen.. Wer weiß was des für Gestalten sind..

0
Semplex 30.01.2013, 14:02
@Cherrycoke110

Du sollst ja auch nicht in ein Asylantenheim.

Menschenscheu darf man natürlich nicht sein. Hat seine Vor- und Nachteile eine WG.

0

Nein, kannst du nicht, da das Amt sagen wird, du mußt bis du 25 Jahre bist zu Hause bleiben. Andere Möglichkeit wäre Unterhalt von der Mutter. Aber selbst wenn die Miete gesichert wäre, wovon willst du ohne Geld Essen, Trinken und sowas bezahlen?

Cherrycoke110 24.01.2013, 18:48

Toll -.- ich MUSS also obwohl ich 18 bin bis 25 Zuhause wohnen oder was?! Was solln der Kack -.- und da sagt ma imma ma soll früh selbstständig werden & auf eigenen Beinen stehen.. wie denn wenns des Amt net ma erlaubt echt LOL .. Mein Freund ist auch noch da der Hat ne Ausbildung der könnte des zahlen..

0

ab 25 wird dir von amt die miete gezahlt soweit ich weiß.

Cherrycoke110 24.01.2013, 18:40

ich bin aber wie gesagt 18 und net 25 -.- von Daher hilft mir die Antwort leider nix..

0

Was möchtest Du wissen?