Hilfee Sexpanne._____. :( kondom geplatzt/ pille danach was tun?

10 Antworten

Erstmal solltest du dich beruhigen (wenn du das nicht schon längst getan hast). Denn jetzt Stress, Panik und Hektik zu schieben wird dir nicht weiterhelfen, ok?:)

Dass das Kondom reißt kann jedem passieren, da können hier einige Leute rumheulen wie sie wollen. Das ist auch schon Erwachsenen passiert, nicht nur euch. Du gehst jetzt noch (heute!) zu einem Frauenarzt. Es gibt immer Notdienste und zur Not gehst du ins nächste Krankenhaus. Das ist nicht übertrieben, denn sicher ist sicher!

Und noch etwas: Habt ihr eine Ahnung warum das Kondom geplatzt ist (sein könnte)? Evtl. habt ihr die falsche Größe oder ein billiges Kondom genommen. Dein Freund sollte sich lieber mal beraten lassen und Kondome für seine Größe und in passender Qualität kaufen! Lass dir bei der FA auch gleich die Pille verschreiben, dazu braucht es keine Eltern und es ist doppelt sicher!;)

Wenn das Kondom geplatzt ist, brauchst Du die Pille danach und zwar zügig! Denn die kann man auch nicht ewig nach dem Sex nehmen. Am Besten heute noch direkt zum Krankenhaus bzw. Notdienst und Dir die Pille danach holen.

LG Anuket

auf jeden fall die pille danach nehmen und später halt schwangerschaftstest.

kondom geplatzt! wahescheinliche schwangerschaft?

Hallo bei mir und meiner freundin ist eben das erste mal das kondom geplatzt ! :/ es war gerade erdt beim eingang also nur die eichel und ich bin noch nicht gekommen ... sie hat sich sofrt mit heissem wasser ausgespuelt ... Denkt ihr das wir die pille danach brauchen oder das das risiko sehr gering ist weil es ncht tief drin war, ich noch nicht gekommen bin und sie direkt lles ordentlich audgespuelt hat?? Vielen dank!

...zur Frage

Kondom geplatzt - wie sicher ist die Pille danach?

Kondom geplatzt wir waren sofort im Schock und haben der Apotheke angerufen ob es "Pillen danach" gibt. Sie ist noch im letzten Moment zur Apotheke und hat sie dort eingenommen. Eine Mitarbeiterin dort hat gesagt es soll alles jetzt sicher sein wenn man sie einnimmt. (Sie hat sie etwa 2h nach dem "Unfall" genommen) 

Wie sicher sind Pillen danach?

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ich nehme die Pille (Dienovel) jetzt erstmalig seit 21 Tagen, gestern ist allerdings das Kondom geplatzt und weiß nicht ob ich die Pille danach brauche?

Hallo, ich nehme die Pille (Dienovel) jetzt erstmalig seit 21 Tagen, gestern ist allerdings das Kondom geplatzt (mein Freund ist noch nicht gekommen) und weiß nicht ob ich die Pille danach brauche, da meine Frauenärztin meinte ich muss die Pille 3 Monate lang nehmen damit sie richtig wirkt. Als ich aber in der Apotheke war und mich erkundigt habe hieß es sie wirkt schon. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Pille danach oder Schwangerschaftstest?

Mein Freund und ich hatten vor paar Stunden Sex. Er verhütete mit einem Kondom, doch als wir fertig waren und er dann seinen Penis herauszog sah es so aus, als wäre das Kondom geplatzt. Es war eine weiße Flüssigkeit auf und ich glaube auch bisschen in meiner Scheide. Wir wissen nicht ob das vielleicht Speichel mit meiner Scheidenfüssigkeit sein könnte oder halt Sperma. Es roch ziemlich gleich nach Sperma und nach meiner Flüssigkeit. Er nahm das benutzte Kondom und hielt es unter den Wasserhahn ob vielleicht Wasser durchtropft aber alles schien dicht zu sein. Wir sind am überlegen die Pille danach zu kaufen aber wir wissen nicht welche am besten wäre. Die für 72 Stunden oder 5 Tage. Ich hatte meine Periode 2x im November (15 und 26) dadurch, dass der Zyklus nur 11 Tage betragen und meine letzte Periode nur 4 Tage dauerte, sollte ich den Eisprung am 5 oder 6 Dezember haben. Dadurch, dass ich heute Sex hatte und der 5 Dezember ist, wollte ich fragen ob ich die Pille danach nehmen soll zum Notfall, falls etwas passiert ist. Soll ich lieber die für 72 Stunden oder 5 Tage nehmen? (Die für 5 Tage soll angeblich der ganze Eisprung ‚unterbrochen‘ werden. Also so lange bis der ganze Eisprung vorbei ist hingegen die für 72 Stunden nur für ca. 2 Tage ,unterbricht‘. So habe ich es gehört) Oder sollte ich mir lieber morgen einen Schwangerschaftstest kaufen? Dieser wird mir aber nicht sofort anzeigen, ob ich schwanger bin. Oder doch? Für einen Frauenarzt wäre es zu spät, weil ich einen Termin ausmachen muss.

Danke voraus!

...zur Frage

Kondom geplatzt! Pille danach? Periode steht kurz bevor.

Meinem Freund und mir ist heute das Kondom geplatzt. Er ist davor weder gekommen, noch hat er den Lusttropfen gespürt. Jetzt durchforsten wir schon ewig das Internet. Ich erwarte in den nächsten 1 - 3 Tagen meine Periode und nehme weder die Pille, noch verwende ich ähnliche Mittel wie Verhütungspflaster, Spirale, usw... Soll ich die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Pille danach für beste Freundin holen?

Hey also meine beste Freundin sitzt seit 2 Stunden bei mir zuhause und weint weil sie Sex mit ihrem freund hatte und das Kondom geplatzt ist und jetzt hat sie Angst schwanger zu sein, traut sich aber nicht die Pille danach zu holen. Da ja jetzt die Pille danach auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist, dachte ich ich könnte ja da hingehen und die Pille für sie holen. Oder muss sie das selbst machen? Und wie viel kostet die Pille danach denn? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?