Hilfee sehtest?

1 Antwort

sehtest,natürlich, deine augen könnten sich verändert haben, erste hilfe nein

Augenarzt oder Optiker?

Ich fange zur Zeit meinen Führerschein an und habe gestern meinen Sehtest gemacht zusammen mit dem erstehilfekurs etc.
Ich hab den Sehtest nicht bestanden und habe gestern vergessen zu fragen, muss ich den jetzt noch mal bei einem richtigen Augenarzt machen oder kann ich zu nem normalen Optiker gehen?

Schon mal danke :-)

...zur Frage

Erste Hilfekurs und Sehtest für A1 Führerschein

Wollte jetzt eventuell in den nächsten 2 Wochen mit dem Führerschein anfangen, am 17.01 findet bei uns in der Nähe ein Erstehilfekurs statt. Dort wollte ich hingehen, muss man den Sehtest und die Bescheinigung für den Erstehilfekurs relativ am Anfang des Fahrschulunterrichts abgeben, denn ich möchte sehr schnell mit dem Führerschein fertig werden. Ich habe nämlich gehört das der Tüv oder wer auch immer einen nur zur praktischen/theoretischen ?!?! Prüfung zulässt wenn man diese beiden Sachen hat. Und dies würde 6 Wochen dauern, bis das bearbeitet werde?! Stimmt das

...zur Frage

kann man den nicht bestandenen sehtest abgeben?

ich hab den sehtest mit brille nicht bestanden und manche sagen das man den nicht bestehen muss und man diesen sehtest trotzdem im rathaus abgeben kann. auf dem führerschein stünde dann nur das man eine brille braucht. also kann ich meinem failed sehtest einfach mit meinem antrag im rathaus abgeben damit ich endlich den lappen bekomm?

...zur Frage

Jucken in der Nase und Ohren (Gesundheit,krankheiten,Nase,Ohren,juckreiz)

Ich habe manchmal so ein Jucken in der Nase und eher weniger auch in den Ohren , wenn ich dann kratze geht es meist wieder weg.Dazu kommt noch das ist ganz selten aufs Klo muss .. Was könnte das sein ? Es hat vor paar Monaten angefangen , vorallem woran kann es liegen das Nase und Ohren innen drinne jucken das ist mir wichtig das ich das weiß..

Mfg

...zur Frage

Führerschein und Sehtest

habe mich diese Woche bei einer Fahrschule angemeldet und bereits mit der Theorie begonnen. Nun muss man ja noch beim Amt die sog. "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" beantragen. Für diesen Antrag benötigt man einen aktuellen Sehtest. Ich würde gerne wissen, ob das Amt auch einen Sehtest von Fielmann akzeptiert oder muss man zu einem Augenarzt gehen ?

...zur Frage

Wird der Sehtest einbehalten (Führerschein)?

Ich habe letztes Jahr meinen B-Führerschein gemacht und will dieses Jahr auf A2 erweitern. Würde gern meinen Antrag stellen, finde aber aktuell meinen Sehtest nicht mehr. Kann es sein, dass die Führerscheinstelle diesen einbehält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?