HILFEE :Rot im gesicht :o

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, mir ist es immer total peinlich, wenn ich im Gesicht schwitze. Andere sehen noch total cool aus und mir läuft das Wasser die Stirn herunter oder es sammelt sich an der Oberlippe. Ich gehe damit so um: ich kann das nicht ändern also muss ich die Situation selbst so steuern, dass es mir nichts mehr ausmacht. Z. Bsp. spreche ich dass Phänomen vorher schon an. ..."übrigens wundert euch nicht, wenn ich gleich total schwitze (rot werde), das ist bei mir total normal, mir geht es gut dabei...." wenn es dann soweit ist, habe ich den anderen den Wind schon aus den Segeln genommen, alle wissen dass das so ist und keiner braucht eine Bemerkung machen. Wenn ICH das dann so geklärt habe fühle ICH mich auch wohl, trotz schwitzen (rotem Gesicht). Oder man arbeitet mit dem Prinzip: aus dem Nachteil einen Vorteil machen. Bsp.....einer sagt wieder....Du bist so rot bla bla....dann wäre eine gute Antwort: "Ja ich weiß, das ist Veranlagung. Übrigens, wenn man ein gut durchblutetes Gesicht hat, hat man reinere Haut und man bleibt länger jung aussehend. Deshalb finde ich dass gar nicht schlimm, eher gut."

Du musst das in eigenen Worten sagen. Plötzlich hast Du einen Vorteil, den anderen gegenüber.

Es ist übrigens wirklich gut für die Haut, wenn man schwitzt oder diese gut durchblutet ist, das stimmt.

Viele Grüße

hallo, ich bin auch ständig rot im gesicht : am besten ists natürlich wenn du einfach drüberstehst und dir sagts hey dass gehört zu mir und mein charakter hauts sowieso wieder raus! :D und sonst hilft beim sport oder wenn mal jemand ganz wichtiges ( date ) da ist einfach ein makeup oder? :)

Na helfen leider auch 3 tonnen makeup nichts :( ich werde halt auch in peinlichen oder für mich überwindungs momenten total rot aber danke :)

0

Oder färbe die Haare schwarz und ziehe ein gelbes T-Shirt an, passt ja momentan:) Naja Spaß beiseite, lass die doch denken & sagen was die wollen... Hauptsache DU fühlst dich wohl.

xD ... das ist es ja gerade ich fühle mich dabei nicht sonderlich wohl ://

0

Eigentlich nichts. Du hast dann wohl helle Haut und dein Kopf wird dann wohl durchblutet. Lass die nur reden.

Was möchtest Du wissen?