Hilfee Periode Fragen-.-?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich darfst du Tampons benutzen. Vermutlich tut es nicht weh - probier es einfach aus. Kauf dir die kleinste Größe (mini), dann lies dir die Anleitung durch, da steht genau beschrieben, wie man das macht. 

Vor allem musst du darauf achten, keinen Tampon zu vergessen. Das kann wirklich gefährlich werden. Aber sonst kann nichts passieren. 

Ins Schwimmbad darfst du NUR mit Tampon. Also nicht mit Binde und auch nicht einfach ohne was, wenn du deine Tage hast. Du wechselst den Tampon bevor du ins Wasser gehst, und auch nachdem du im Wasser warst (denn er ist ja dann voll Chlorwasser, das soll aber nicht sein).

Sicher bin ich mir nicht, aber ich wüsste nicht was ein Tampon mit dem Alter zu tun hat. Eigentlich sollte da nichts gefährlich sein. Natürlich musst du den im Schwimmbad benutzen! Was willst du denn sonst nehmen oder willst du das ganze Becken vollbluten? Ich bin auch noch Jungfrau und bei mir hat das nie wehgetan beim Einführen. 

Natürlich kannst du sie schon nehmen, würde an deiner stelle aber die kleinsten nehmen.
Und beim schwimmen kannst du sie trotzdem tragen.

Du kannst auch diese Mini Tampons benutzen, die sind etwas kleiner. Das schaffst du schon :)

Was möchtest Du wissen?