hilfee meine Katze isg schrecklich laut hab kein auge zu bekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war Stress pur für die Katze, Nach 6 Monaten ist das wieder ein neues Revier für die Katze an das sie sich nicht unbedingt erinnert. Sie ist gestresst, verängstigt und ziemich sauer. In dein paar Stundn, spätestens ein paar Tagen wird dein Katze wider normal sein.

gestern umgezogen. ich tippe auf eine stressrekation durch den umzug

frag deinen tierarzt nach feliway oder zylkene für die süße. halte möglichst viele rituale aus dem alten zuhause ein (gab es zb feste fütterungs- oder kuschelzeiten?) oder führe feste gewohnheiten ein. feste abläufe geben katzen sicherheit

habt ihr viel aus der alten wohnung mitgenommen? zb kann ein vertrauter kratzbaum für katzen sher wichtig sein

hatte sie im alten heim freigang?

katzen gehen mit revierverlust sehr unterschiedlich um. anscheinend hast du da ne katze die das gar nicht gut abkann, das kommt vor. die kater kommen besser klar

Also wir haben alles mitgenommen sie geht nicht raus hat aber die Möglichkeit ... sie hatte sich nun den ganzen tag hinterm sofa versteckt und kam gerade raus und fing schon wieder an dann hab ich sie ins bett gehoben sie ist aber direkt wieder runter das ging so weiter bis sie beim 5× endlich mal kurz sich hingesetzt hat dann hab ich sie gestreichelt versucht zu beruhigen und mit ihr geredet ich weiss zwar nicht ob das reden was bringt aber sie hat sich dann ans Fußende gesetzt und im zimmer rumgeblickt seit ca 30 minuten liegt sie jetzt mehr oder weniger entspannt sie starrt auf die Tür wie ne irre aber die augen fallen ihr immer wieder zu :D anscheinend ist sie müde ich drück die daumen das sie einschläft haha

dieses spray haben wir schon gekauft und bevor die katzen kamen in der Wohnung verteilt... :)

Danke für die liebe Antwort

0
Sind gestern umgezogen>

ist doch klar, die Katze ist fremd, muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, in ein paar Tagen gibt sich das wieder....

Ne sie kennt die wohnung jahr wir haben dort 6 jahre mit der karze drin gelebt dann wegrn ein paar problemen 6 monate woanders jetzt wieder hier sie regt mich so auf will doch nur schlafen

0

Ein Umzug ist sogar für uns Menschen ein Stressfaktor, obwohl wir intellektuell in der Lage sind, den Grund und Sinn dieser Aktion zu begreifen.

Für eine Katze wirkt ein Umzug, als bräche die ganze Welt um sie zusammen. Sie markt erst nach einer Weile, dass diese Veränderung sie nicht bedroht und die neue Umgebung auch ganz interessant ist.

Bis dahin schreit sie ihre Verunsicherung in die Welt. Sie kann Dich ja nicht höflich fragen, was das alles zu bedeuten hat.

Ist sie kastriert ? Das klingt so nach rolligkeit.

Ja schon lange

0

Was möchtest Du wissen?