HILFEE! Meine Freundin hat Verdacht auf Magersucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall versuchen mit deiner Freundin zu reden und auch mit ihren Eltern. Bleibt sie bei ihrer Meinung sollte sie auf jeden Fall zum Psychologen gehen und ggf. Eine Therapie machen. Ihre Daten liegen sehr deutlich unter dem Normalwert. Mit diesem Gewicht erreich deine Freundin einen BMI von gerade einmal 14,0. Das Normalgewicht liegt bei 16,5-22. Sie sollte auf eine ausgewogene Ernährung umsteigen. Es gibt natürlich Menschen, die einfach dünn gebaut sind, aber ihr Wunsch mehr abzunehmen ist ungesund. Mach ihr klar, dass es dir wichtig ist, dass sie dir wichtig ist und ihre Gesundheit ebenso

Ich werde es versuchen danke :-)

0

Magersüchtige Menschen können in extremfällen sogar inss Krankenhaus kommen. Sag deiner Freundin, dass sie etwas zu dünn ist und du dir über sie sorgen machst. Und wenn das nichts hilft, dann rufe vllt. einen Psychologen an und frag ihn um Rat/treffe dich mit ihm und deiner Freundin. Aber versuche vorsichtig zu sein und nicht so zu wirken, als wolltest du sie nicht mehr!

Ich sage ihr täglich dass sie zu dünn ist aber sie sagt sie ist FETT :-((

0

Oh ja, deine Freundin hat Magersucht! Sag ihr, dass du sie schön findest, so wie sie ist. Nur Hunde spielen mit Knochen. Es wäre gut, wenn sie eine Therapie machen würde. Sie selber wird wohl davon nichts hören wollen. Das Beste wäre, wenn du dich ihren Eltern anvertrauen könntest und ihnen von ihrem Problem erzählst. Sie haben es in der Hand, dass sie eine Therapie machen kann

Das Problem mit ihren Eltern ist eben dass die Mutter gestorben ist und ihr Vater sehr viel arbeitet..Also bin ich ihre große Stütze....Ich versuche mit ihr zu reden Vielen Dank!

0

Du kannst ihr kaum helfen. Sie ist viel zu dünn. Sag am besten ihren Eltern oder einem Lehrer/ Vertrauensperson bescheid. Selbst wenn sie das jetzt überhaupt nicht will, irgendwann wird sie dir dankbar sein, dass sie noch lebt. Das ist echt vieel zu wenig Gewicht!

Zeig ihr am besten ein Bild von einer dicken Frau. Dann erklärst du ihr ALLE schlimmen Folgen von Magersucht und irgendwelche ekeligen Bilder und das kein Junge sowas haben will.

Also wenn man das bei mir machen würde, dann würde mir das helfen. :D

Was möchtest Du wissen?