Hilfee Körperhygiene? Wie oft sollte man duschen?

11 Antworten

Täglich duschen ist auch nicht gut für Haut und Haar, aber trotzdem gehe auch ich täglich unter die Dusche, weil ich das "Frischegefühl" liebe und ich mich dann wohler fühle. Wie gesagt, jeder kann es so machen, wie er will und wenn du nicht stinkst, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Man muss nicht jeden Tag duschen! Früher hat man einmal die Woche gebadet, die restliche Zeit wurde sich gewaschen und alle lebten lange und zufrieden. Klar, an so heißen Tagen mit 30°C kann man ruhig mal öfter duschen, aber man muss dann nicht jedes Mal Duschgel benutzen. Wenn man jeden 2. oder 3. Tag duscht reicht das! Morgens unter den Armen und im Schritt waschen und da stinkt nix.

Wenn sich jemand aufregt, weil du nicht jeden Tag duscht, dann erzähle es ganz einfach keinem, es wird niemand merken.

Ich gehe jeden Tag duschen, weil ich morgens sonst nicht wach werde, meine Haare ungeduscht einfach sch... aussehen und ich nun mal wach und gepflegt bei der Arbeit aufkreuzen muss.

Mein Mann geht jeden Tag duschen, weil er jeden Tag 12 Stunden hart körperlich arbeitet, stark schwitzt und miefend nicht im Bett schlafen darf.

Was möchtest Du wissen?