Hilfee Kein DsL!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Brian15,

der Unterschied zwischen unsere Ausbaukarte und der Verfügbarkeitsprüfung wurde dir hier schon wunderbar erklärt.

Wurde dir denn nach der Verfügbarkeitsprüfung unser via Funk Paket angeboten?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Laut des Ausbaustatus der Telekom ist bei mir dsl 16000 verfügbar.

Die Seite mit dem Ausbaustatus der Telekom ist lediglicvh eine grobe Regionalanzeige. Ob an einem bestimmten Anschluss innerhalb des Ausbaugebietes überhaupt DSL verfügbar ist, und falls ja, zu welchen Leitungskonditionen, lässt sich hieraus nicht ablesen. Das steht WIMRE auch explizit auf der Seite mit dem Verfügbarkeitscheck.

Was kann ich den noch machen?

Nichts. Wenn an Deinem DSLAM kein Port mehr frei ist bzw. die Kabelqualität zu schlecht (Dämpfung zu hoch) ist für ein stabiles ADSL, dann ist z.Zt. nichts daran zu ändern. Da bliebe Dir alternativ nur LTE oder Kabel Internet (auch hier jeweils falls verfügbar).

Hallöchen,

die Aussagen wiedersprechen sich nur scheinbar!

Ausbaustatus umschreibt ein Gebiet. Der Verfügbarkeitsstatus gilt für Deinen Anschluss!

Wechsel, falls ihr Kabelfernsehen empfangt, zu dem für euch zuständigen Kabelanbieter!

Die sind mit der Technik schon viel weiter und liefern in aller Regel stabileres, schnelleres Internet zu einem besseren Preis!

Grüße

FordPrefect 01.09.2014, 10:38
Die sind mit der Technik schon viel weiter und liefern in aller Regel stabileres, schnelleres Internet zu einem besseren Preis!

Uh. Da sind viele Kabelkunden aber erheblich anderer Ansicht :-) Technisch gesehen hast Du Recht, nur sieht die Praxisseite leider anders aus...

0
Wurzelpeter 01.09.2014, 11:41
@FordPrefect

Ich bin bei KabelBW, hier in meiner Gegend kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

0

Was möchtest Du wissen?