hilfee. kann. nicht einschlafen.. probleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Mir helfen 2 Dinge! 1.) Weniger Grübeln! Ist nicht so leicht! Aber man kann das schaffen. 2.) Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen. Hast du ein Handy? Dann frag deine Eltern, ob du dir für 3,50euro eine PMR-App runter laden darfst. Dann spielst du sie ab, wenn du im Bett liegst und folgst den Anweisungen. Du wirst aufgefordert, nach einander verschiedene Muskelgruppen anzuspannen und wieder locker zu lassen. Das Ziel ist, in einen entspannten Zustand zu kommen. Gute Nacht!

Geht mir alle Ferien so. Ich hab von Donnerstag auf Freitag die ganze Nacht durchgemacht und bin erst um 1.00 Uhr (war ja dann schon Samstag) ins Bett. Hab lange geschlafen weil ich nicht früher rausgekommen bin und hab jetzt wieder das selbe Problem.

Das pendelt sich wieder ein wenn du in die Schule musst

Mach einfach die Nacht durch. Das ist die perfekte Strategie. Quasi the perfect survival guide, if u want to wake up early in the morning. Denn wenn du heute gar nicht schlafen gehst, dann wirst du heute Abend extrem müde in's Bett fallen und pünktlich aufstehen können am Montag :)

Was möchtest Du wissen?