HILFEE! ICH (W) BIN IN MEINE BESTE FREUNDIN VERLIEBT!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich es ihr sagen. Du machst dich nachher noch verrückt damit und ich denke, du fühlst dich sicherlich auch besser wenn es raus ist. Und auch wenn du Bedenken hast, denke ich wäre es das beste es ihr zu sagen, schließlich sucht sich doch keiner aus wen er liebt, oder? Und sie scheint dich doch auch richtig gern zu haben, und sehr eng mit dir befreundet zu sein. Du kannst dir noch weiter den Kopf drüber zerbrechen oder du bist ehrlich zu ihr und sagst es ihr, dann hast du Gewissheit und vielleicht fühlt sie ja genauso? Oder willst du weiterhin eine 'Freundschaft' bei der deine Gefühle weiter hinaus gehen, du aber nichts machen kannst und dich immer öfter fragst was es noch bringt neben dem Menschen zu liegen den man liebt aber seine Gefühle immer unterdrücken muss.

Lg. :)

Dankeschön für die Hilfsreichste Antwort. :) ^^

0

Danke für eure antworten.

gumball3000: das problem bei der ganzen sache ist nur, dass sie im moment "verliebt" ist in einen buben. Ich bin ja ihre beste freundin also erzählt sie mir auch immer alles. Deshalb getraue ich mich nicht es ihr sagen und küssen noch weniger.

Was könnte ich am besten tun, weil sie weiß es ja auch, dass ich sie liebe. Also ich finde, dass sie eigentlich den ersten schritt machen sollte, aber sie ist sehr schüchtern.

Noch ein problem wäre noch, ich kenn sie eigentlich schon seit 8 jahre und sie mag mich erst seit 2 jahre. Davor hat sie mich gehasst weil ich sie verarscht habe. Und ja das spiegelt sich noch ein bisschen ab. Wir verabschieden uns nur mit einem "tschüss" ohne umarmung oder bussi auch beim "hallo" sagen :-(

Nächste interessante Frage

Ich denke, dass ich "bi" bin. Wie bringe ich es meinem Mann und meiner Familie bei?

Nein, sag ihr lieber noch nix! Wenn du dir niemals vorstellen könntest, mehr mit einer Frau zu machen als mit ihr zu kuscheln, dann bist du vermutlich nicht bi oder bist dir eben noch nicht sicher (siehe deine Frage hierzu http://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-lesbisch-oder-doch-eher-bi- etwa 9 Stunden später).

Warte also ab, was sich ergibt / bis zu dir sicherer bist und überstürze nichts.

Ich kann mir aber nicht vorstellen mit ihr zusammen zu sein oder sie zu küssen, aber ich habe so starke gefühle für sie, dass mir der bauch irgendwann mal platzen wird...

Dann sag es ihr. :) Glaub mir, dann geht es dir auf jeden Fall schon was besser. Dann ist es endlich raus!

1

Du kannst dir nicht vorstellen sie zu küssen? Aber bei "Wahrheit oder Pflicht" habt ihr euch schon geküsst? Wie fandest du das; wie hat es sich angefühlt?

Ich denke, dass es noch schwer zu sagen ist, ob es tatsächlich Liebe ist oder vllt einfach nur eine starke Vertrautheit und Freundschaft. Beobachte das noch etwas!

Aber was du beschreibst, hört sich schon mal bei weitem besser an, als in der Umfrage, ob Fabian oder Lukas oder Meggi die richtigen sind. Konzentrier dich lieber erstmal auf diese Freundin und schau, was du brauchst und dir vorstellen kannst! Eventuell kannst du ihr, wenn ihr wieder zusammen im Bett liegt, tief in die Augen schauen. Wenn sie die Blicke erwiedert, ihr durchs Haar oder über die Wange streichen. Und wenn ihr das gefällt, ihr näher rücken und sie küssen ;-)

Oder du redest offen mit ihr darüber.

0
@Desperato

Ja ich denke sogar heute noch über den zungenkuss von damals nach (schönes gefühl).

immer wenn ich ihr länger in die augen schaue fragt sie mich an was ich denke...

ich sag dann meistens dann irgendetwas über das wir geredet haben.

0

Löffelchen...spitze....naja, wenn sie das alles schon weiß, musst Du es ihr mal direkt sagen und abwarten wie sie reagiert. Vielleicht tickt sie genauso wie Du, vielleicht will sie auch nichts mehr von Dir wissen. Ausprobieren oder sein lassen, was relativ blöd ist, wenn Du ihr jeden Tag über den Weg läufst...


Wenn ihr sowieso schon so viel miteinander macht, dann kannst du ja langsam immer mehr machen ;-)

Sag ihr sie Wahrheit, das ist die beste Möglichkeit, wenn sie es eh schon weiß.

Frag sie doch einfach, ob sie auch etwas mehr empfindet... Mehr als ein nei kann nicht kommen ;)

Was möchtest Du wissen?