Hilfee ich kriege eine feste Zahnspange?

4 Antworten

 ich hatte auch ein Zahnspange ,die ich jedoch vor einigen Wochen rausbekommen haben. Mach dir halt echt keine Sorgen es tut nicht weh wenn du sie rein- oder raus bekommst es wird nur ein zwei Tage danach etwas drücken,da deine Zähne gerichtet werden. Ich fand meine Zahnspange gar nicht mal schlimm,weil sehr viele in diesem Alter eine bekommen. Außerdem ist es wirklich besser sie jetzt zu tragen als später als Erwachsener ,denn mittlerweile ist sowaas auch nichts Ungewöhnliches mehr.

Falls du glaubst dass du dich wirklich überhaupt nicht mit so einer üblichen Zahnspange abfinden kannst ,dann informier dich am besten über diese "unsichtbare Zahnspangen" die man nicht sehen kann. Sprech dann mit deinen Eltern und deinem KFO falls ,dass überhaupt geht mit der unsichtbaren Zahspange also ob eine normale nicht doch besser wäre

Diese unsichtbaren Zahnspangen sind wirklich toll. Ich kenne jemanden mit so einer. Man sieht es wirklich nur, wenn man es weiß.

0

Hi tiger2200234,

leider können deine Eltern dich dazu zwingen.

Ich habe auch fast einen gegen meinen Willen bekommen (habe noch einmal Glück gehabt Kiefer hat sich ein wenig zurückgezogen), aber ist es nicht besser, als Jugendlicher ein oder zwei Jahre mit einer festen Zahnspange (abgesehen davon; feste Zahnspangen sehen sogar recht gut aus und kommen auch manchmal gut an) rumzugehen und nicht als Erwachsener ein Leben lang mit komischen Zähnen herumzulaufen?

Hoffe konnte helfen :|

VaiCretino


Wenn deine Zähne schief sind oder du Lücken hast, ist eine Zahnspange schon sinnvoll.

Viele haben solch eine Spange mit Brackets.....was ist daran so schlimm?

Eine Zahnspange ist eben notwenig, wenn die Zähne nicht richtig aufeinander kommen beim kauen z.B. Bruachst du später als Erwachsener eine, kannst du alles selbst bezahlen, Und die Behandlung kostet einiges.

Speichel in der losen Zahnspange?

Also.
Guten Abend erstmal, ich trug bis vor ein paar Monaten, eine feste Zahnspange, seit November hab ich jetzt eine lose.
Aber leider komme ich noch nicht richtig zurecht mit ihr, leider kriege ich meinen Speichel da nie so richtig raus, so eklig es auch klingen sollte, und sprechen kann ich auch nicht richtig damit.
Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps, das ich meinen Speichel da besser rauskriege, und besser sprechen kann.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Will keine lose zahnspange!

Hallo ich soll demnächst eine lose zahnspange bekommen. Mir wäre ea aber lieber wenn ich gleich eine feste bekomme da man mit einer losen so schlecht sprechen kann. Nun meine frage: wie kann ich meine eltern überzeugen dass ich gleich die brackets bekomme

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Gummis von den brackets einer zahnspange färben!?

Ich habe eine feste zahnspange und der KFO hat mir ohne mich zu fragen graue gummks gegeben :-( hat einer eine Ahnung mit welchen lebensmitteln die sich färeben

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

Welche Brackets empfehlt ihr für eine feste Zahnspange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?